Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Gute Frage. Das würde mir auch richtig gut gefallen. Werde ich mich vielleicht mal ranmachen wenn es wieder wärmer wird. :thumbup:


    Sch**ß auf wärmer. Einfach ausbauen und vollgas :thumbup::thumbup:

  • Sch**ß auf wärmer. Einfach ausbauen und vollgas

    Es soll ja ordentlich werden. :D


    Heute habe ich das "schöne" Wetter genutzt und den Wagen endlich mal wieder gewaschen, sogar von Hand. Eher semi-gründlich, aber besser als vorher ist es auf jeden Fall. ;)


    IMG_0720.JPGIMG_0719.JPGIMG_0712.JPGIMG_0717.JPGIMG_0708.JPG


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    Instagram: leo_mk7r

  • Das ist ein Eltern-Kind-Parkplatz Du Schuft!


    Sieht auf den Bildern ordentlich aus.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also Anfangs hat mir das "All-Black" nicht so gefallen, aber umso öfter ich die Bilder sehe, umso mehr gefällt es mir :)


    Bin grad auch am überlegen mein hinters Emblem für ein schwarzes zu Tauschen.


    Bei dir fehelen nur noch die getönten scheiben hinten, dann würde des echt perfekt aussehen!:D

    08/2021 - XX/20XX Audi A4 Avant S-Line 2.0 TDI 190PS S-Tronic Quattro (EZ 07/2017)

    Spritmonitor A4

    09/2016 - 08/2021 VW Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS (EZ 09/2009 - 151.286km)

    Spritmonitor Golf 6

  • Das ist ein Eltern-Kind-Parkplatz Du Schuft!


    Sieht auf den Bildern ordentlich aus.

    :whistling::D
    Danke.

    Auf den Bildern sieht es gut aus.


    Aber Teufel steckt im Detail. ^^

    Danke, ja da hast du wohl recht. Die Ausgangsbasis war diesmal so dreckig und bei dem Schmuddelwetter ging die Motivation gegen Null. Aber der richtige Winter kommt ja erst noch. :S

    Also Anfangs hat mir das "All-Black" nicht so gefallen, aber umso öfter ich die Bilder sehe, umso mehr gefällt es mir


    Bin grad auch am überlegen mein hinters Emblem für ein schwarzes zu Tauschen.


    Bei dir fehelen nur noch die getönten scheiben hinten, dann würde des echt perfekt aussehen!:D

    Danke. Freut mich, dass es gefällt. :) "All-Black" ist für mich persönlich bei einem schwarzen Auto Pflicht, finde auch beispielsweise beim BMW die schwarzen Nieren extrem schick.
    Getönte Scheiben wollte ich früher auch immer haben, am besten 95%, mittlerweile ist mir das nicht mehr ganz so wichtig. Hätte die Vorbesitzerin eine dezente Werkstönung mitbestellt, wäre mir das jedoch schon ganz recht gewesen. Aber man kann nicht alles haben.


    LED-Rückleuchten müssen auch irgendwann unbedingt nochmal kommen. Die dunklen Highline-Rückleuchten sind zwar auch nicht schlecht, aber LED finde ich beim VIer schon sehr geil. Im Innenraum fliegen bald noch die silbernen Zierleisten raus und werden gegen schwarz-glänzende oder glanz-carbon ersetzt. Letztere gibt es meines Wissens nach sogar als original VW-Zubehör zu kaufen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Mach trotzdem Folie rein.
    Meine hab ich auch auf ca 65%, sieht richtig gut aus :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Mach trotzdem Folie rein.
    Meine hab ich auch auf ca 65%, sieht richtig gut aus :thumbup:

    Wo hast du es machen lassen und wie viel hast du grob gezahlt? Sieht schon geil aus, aber beim 3-Türer kommt es meiner Meinung nach auch nochmal ein Stückchen besser. Beim Ver habe ich mich mal selbst dran versucht (die Folie an sich ist ja extrem günstig), bin aber kläglich gescheitert. :D

    Instagram: leo_mk7r

  • Mein 6er ist nahezu der gleiche wie deiner und ich hab die getönten scheiben und es war bei mir Pflicht!:D


    Die LEDs hab ich auch schon überlegt zu holen, aber die kosten recht viel und in ebay sind die auch eine Seltenheit, denn ich möchte wenn dann schon die Originalen:)

    08/2021 - XX/20XX Audi A4 Avant S-Line 2.0 TDI 190PS S-Tronic Quattro (EZ 07/2017)

    Spritmonitor A4

    09/2016 - 08/2021 VW Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS (EZ 09/2009 - 151.286km)

    Spritmonitor Golf 6

  • Hab für meinen 150€ gezahlt, war direkt bei so nem Scheibentypen ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wahnsinn Leo, der ist ja schwarz! Ich war immer von grau ausgegangen.... :whistling::D:D:D


    Hab für meine Scheiben auch 150 bezahlt.


    Dir auch ein schönes Wochenende!

  • Würde auf 80% gehen. Bei einigen Folienbezeichnungen sind das 20% (entsprechend der Durchlässigkeit). So hatten wir es beim Polo meiner Frau. War noch den entscheidenden Tick dunkler als die Werkstönung. Rausgucken von innen ging trotzdem und man konnte beim Reinschauen von außen halt nur Konturen erkennen. Finde ich persönlich besser. Denke das würde auch besser ins finstere all black Konzept passen.


    Für den fünftürigen 9N hatten wir 220,- bezahlt. Sind halt bei vergleichbarer Fläche mehr Scheiben, also mehr Arbeit - die den größten Teil des Gesamtpreises ausmacht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • So ich jetzt auch :) habe nach langer Suche bei uns jemanden gefunden für 200€ für meinen Variant,mit Rechnung.....Tönung muss schön sein,allein aus dem Grund das nicht jeder in dein Auto rein gucken kann ....und mein kurzer wird hinten nicht mehr geblendet.....schönen Feiertag euch allen ^^

  • Scheiben-Folie sieht gut aus aber wenn wie original 65 % und lieber vom Profi machen lassen, da hast


    du Garantie drauf und es wird vernüfntig.


    Gruß Rico

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_2005 ()

  • Danke für eure Kommentare, Leute. Ihr habt mich überzeugt, Scheibentönung steht jetzt auch auf meiner Liste. :thumbup:
    Die genannten Preise gehen auch alle voll klar, werde mich mal bei mir in der Nähe erkundigen wo man das günstig machen lassen kann. Nichts desto trotz muss ich erstmal Prioritäten setzten. Jetzt wird demnächst erstmal die Versicherung fällig, dann soll der Wagen unbedingt tiefer, schicke 19", LED-Rückleuchten, evtl. auch Chip-Tuning... Da steht die Tönung erstmal weiter hinten, außer ich finde ein Top-Angebot. :D


    Die LEDs hab ich auch schon überlegt zu holen, aber die kosten recht viel und in ebay sind die auch eine Seltenheit, denn ich möchte wenn dann schon die Originalen:)

    Ja genauso geht es mir auch. Die Originalen sind extremst teuer. Ich denke ich werde es mit diesen hier versuchen: Link (Affiliate-Link)
    Jaja, wer billig kauft, kauft zweimal... :D Aber der Preisunterschied ist so gewaltig, außerdem sind der Erfahrungsberichte zu den Depos auch nicht schlecht.


    Wahnsinn Leo, der ist ja schwarz! Ich war immer von grau ausgegangen.... :whistling::D:D:D

    Ich habe mich selbst gewundert. :thumbup:


    Würde auf 80% gehen. Bei einigen Folienbezeichnungen sind das 20% (entsprechend der Durchlässigkeit). So hatten wir es beim Polo meiner Frau. War noch den entscheidenden Tick dunkler als die Werkstönung.

    Ich habe mal ein wenig gegooglet, 80% sieht schon vernünftig aus. :thumbup:


    So ich jetzt auch :) habe nach langer Suche bei uns jemanden gefunden für 200€ für meinen Variant,mit Rechnung.....Tönung muss schön sein,allein aus dem Grund das nicht jeder in dein Auto rein gucken kann ....und mein kurzer wird hinten nicht mehr geblendet.....schönen Feiertag euch allen ^^

    Hört sich gut an, und beim Variant sind es ja sogar noch mehr Scheiben als beim normalen Golf. :thumbup:
    Du hattest doch auch nen Chip, richtig? Das würde mich nochmal interessieren, merkst du den Unterschied sehr zu vorher? Wie würdest du den Wagen einschätzen im Vergleich zum serienmäßigen GTD? Der 2.0 TDI 140PS hat ja meines Wissens nach sogar einen längeren 6. Gang. PS: Feiertag?! Leider nicht in Niedersachsen. :D


    Scheiben-Folie sieht gut aus aber wenn wie original 65 % und lieber vom Profi machen lassen, da hast


    du Garantie drauf und es wird vernüfntig.


    Gruß Rico

    Professionell muss es auf jeden Fall sein. Ich muss nur sehen, ob ich besagten "Profi" auch bei mir in der Umgebung finde. ATU oder ähnliche werden da sicher ein kleines Vermögen für verlangen.
    Du hast deine Scheiben nicht getönt oder bzw. Werkstönung?

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!