Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Akku und schöne lange Schrauben Leo ,das hält definitiv :D

    ...

  • Akku und schöne lange Schrauben Leo ,das hält definitiv :D

    :thumbup::D


    Ich denke das wird nichts mit dem Spoiler. Habe nach genauerem Betrachten festgestellt, dass die fehlende Halteschiene wohl nicht alleine zur einfacheren Fixierung sondern wohl auch zur Abdichtung des Lochs der ehemaligen 3. Bremsleuchte dient. Der Spoiler schließt unten nicht mit der Scheibe/dem Metal des ursprünglichen Spoilers ab, da ist eine kleine Fuge, wo ohne die Halteleiste Wasser eindringen kann und dann ggf. im Kofferraum landen kann.


    Also entweder warten bis ich die Halteleiste einzeln irgendwo finde oder den Spoiler wieder verkaufen.

    Instagram: leo_mk7r

  • In die Aussparung der 3. Bremsleuchte gehört zusätzlich eine Dichtung

    Grüße_OEM´er

  • Ja aber das ist nur son Gummi Ding oder? Es wird sogar geschrieben, dass man sich die Dichtung sparen kann. Natürlich vorausgesetzt man hat die Halteschiene. Diese wird ja auch in das Loch der alten 3. Bremsleuchte eingeclips und hält das ganze dann auch dicht. Ich denke nicht dass der Dichtungssatz alleine mein Problem lösen würde.


    Leider gibt es aber auch nirgendwo genaue Montage Bilder oder Videos. Immer nur schlechte Skizzen oder Anleitungen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Das wollte ich damit auch nicht behaupten, sondern das die Halteleiste allein das Problem nicht löst.

    Grüße_OEM´er

  • Achso. :)
    Jo das ist mir klar. Bremsleuchte an sich bräuchte ich auch noch und die Sprizudüse. Habe auch die ganzen TNs vorliegen.


    Aber ohne die Halteleiste kann ich das ganze vergessen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Mach doch mal halblang, das haben schon mehrere Leute ohne die Halteleiste gemacht :D


    Zur Abdichtung könntest du einfach ein Flachprofil aus Kunststoff nehmen, was du auf die Größe der alten Bremsleuchte zuschneidest. Darin ein rechteckiges Loch zur Durchführung des Kabels (siehst du wenn du die Bremsleuchte in der Hand hast warum) und das Kunststoffprofil anstelle der alten Leuchte auf die Heckklappe kleben. Und dann den Spoiler mit Sikaflex festkleben und fertig. Ist nicht die perfekteste Lösung, aber wäre günstig und funktioniert auf jeden Fall :)


    edit:
    Hab gerade noch zwei Bilder von meiner Halteleiste damals gefunden..


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_7927kopieogrxa.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_79392ussb.jpg]

  • Ich hatte da ebenso keine Leiste, mit Karrosseriekleber ging es auch so. Hielt und Wasser hatte ich auch nicht, hatte extra die Verkleidung ein paar Wochen ab.

  • Danke Leute,
    das hilft mir schon gut weiter. :thumbup:
    Die Idee mit dem Kunststoffprofil ist klasse, denke ich werde das so machen.


    @DaFadory Hattest du das Loch der 3. Bremsleuchte denn komplett offen oder hast du auch irgendwas zum abdichten genommen?

    Instagram: leo_mk7r

  • Sooo, der Spoiler liegt jetzt beim Lackierer meines Vertrauens und bekommt ne Dusche im schönen LC9X. Donnerstag Mittag kann ich ihn wieder abholen. :)


    Bremsleuchte, Spritzdüse und Karosseriekleber habe ich gerade bestellt. Ich denke am Sonntag werde ich das ganze wohl montieren.


    Bilder folgen dann. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Ein Traum. Prittstift und dran damit.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Prittstift und Tesafilm. :D
    Sonntag werd ich mich dran machen. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!