Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Jub, das Problem hatte ich beim Alten auch, dass sie fast zu hell waren. Muss sagen ich find das gelbliche Licht jetzt im Nachhinein doch angenehmer als das helle weiße Licht. Wie siehts eigentlich mit Sport(-Mufu)-Lenkrad aus? Kostet zwar bisschen was, lohnt sich aber definitiv :thumbup:

  • ich finde es besser als das gelbe Licht, auch wenn es ein wenig grell sein könnte. Immerhin sieht man dann etwas, wenns draußen dunkel ist ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Die originalen liegen bei 50 Lumen. Die 30% mehr merkt man sicherlich schon.


    Die Osram bekommst beim Chinesen auch billiger als bei VW.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Reifen auf den Tallas waren so blank, dass ich auf Stahl wechseln musste bis die neuen da sind. Echt krass wie viel Spaß die Schubkarrenräder machen, weil sie einfach mal gar nichts wiegen. :D


    C0B990A5-A7A8-4BB2-9F2B-66C823D26DBE.jpeg17ACA793-36EA-4A7B-AD21-474C352C661E.jpeg30EDB692-EAB8-4093-BAA8-2CD4A9AADFE6.jpegEB858338-1A7B-45EF-8880-A0C8A5423CA2.jpeg80818B92-68A0-4324-B1BD-1A9D3E48D4DA.jpegF86D0249-5CC0-4BD3-AF23-EEFA3DF47002.jpeg

    Instagram: leo_mk7r

  • Naja, schön ist anders...aber Sicherheit geht vor. Was war denn mit den Reifen auf den Tallas passiert?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Reifen auf den Tallas sollten eigentlich noch diesen Sommer halten. Allerdings ist das sowieso schon sehr geringe noch vorhanden gewesene Restprofil doch um einiges schneller runter gegangen als angenommen, sodass ich gerade auf der Innenseite der Reifen mittlerweile komplette Slicks hatte. Bei dem guten Wetter eigentlich nur halb so schlimm, allerdings hatte ich keine Lust auf mögliche Probleme mit der Rennleitung und die darauf folgenden Kosten. Die Stahlfelgen lagen sowieso noch im Keller.


    Bin mir jetzt aber noch nicht sicher ob ich dieses Jahr noch neue Reifen für die Tallas hole (bräuchte nur 2 für vorne) oder doch direkt Winterreifen für meine 18"er.

    Instagram: leo_mk7r

  • Kommt davon wenn man so nen rasanten Fahrstil hat und so Billigreifen fährt :D
    Wie viele km haben sie diesmal gehalten?


    Kaufen musste die neuen Pellen so oder so. Warum also nicht sofort?

  • Wenn die Pellen immer nur max. 1 Saison halten ist die DOT auch egal...


    Und ich zieh bei 20 Grad im Oktober sicher noch keine Winterpellen drauf. Und da oben in Osna schneits vor Mitte Dezember eh nicht.
    Ich würde mir zwei neue Markenreifen auf die Tallas machen und den stimmigen Sommerlook noch was genießen.

  • Also knapp unter 20.000km halten die vorne ja schon. Hinten sowieso, das sind noch die ersten. Vorne wäre es dann schon der 3. Satz seitdem ich die Felgen habe.


    Allerdings sind meine geliebten Star Performer momentan irgendwie bei den meisten Händlern nicht auf Lager. Und wenn dann teurer als früher.
    Ich denke ich werde diese hier mal ausprobieren, sind neu im Sortiment: Link
    @sebist93 Nankang zählt du nicht als Marke oder? :D Weil alles drüber wäre mir schon zu teuer.


    Die Winter sind bei uns tatsächlich immer sehr mild, O bis O wäre da echt übertrieben. Zumal ich für die Winterräder gleich 4 Reifen bräuchte und noch TÜV. Das schiebe ich lieber nach hinten.

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!