Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Der Anwalt sieht da keine wirkliche Chance. Solange die es nicht zugeben und ich es nicht beweisen kann ist es mein Pech.


    Ich habe allerdings noch Garantie auf die Scheinwerfern und beim rechten flackert/zittert schon seit längerem ganz leicht die Linse. Ich war immer zu faul das zu reklamieren bzw. es hat mich nicht so sehr gestört. Jetzt habe ich aber einen Grund dafür. Den linken habe ich vor einem halben Jahr auch über die Garantie getauscht, weil der Stellmotor ohne Funktion war. Das ist bei Osram relativ simpel und schnell und man bekommt nach spätestens 3 Tagen einen neuen zugesendet, nachdem man den defekten abgeschickt hat.


    Ich werde trotzdem erst nochmal ein Schreiben an die Gerüstbau-Firma los schicken, mit ganz viel Glück melden die das vielleicht ihrer Haftpflichtversicherung.

    Instagram: leo_mk7r

    Einmal editiert, zuletzt von Leo13 ()

  • Hast du keine TK Versicherung, die bei Vandalismus greift?


    Das Verhalten der Scheriffs mal wieder katastrophal. Da hättest du am besten vor ihren Augen einmal den Schlüssel längs den Privatwagen der Polizistin gezogen. Wär ja nur ein kleiner Kratzer gewesen.

  • Hast du keine TK Versicherung, die bei Vandalismus greift?

    Leider nicht, nur bei Diebstahl.


    Ja manche Leute haben echt keine Ahnung. Alleine was so ein Osram Scheinwerfer kostet und dann Stoßstange abbauen, neu lackieren und so weiter.

    Instagram: leo_mk7r

  • Zu dem Schaden von neulich:


    Leider hat die Versicherung des wahrscheinlichen Verursachers abgelehnt den Schaden zu bezahlen, da es leider keine direkten Zeugen gab. Ich bleibe also auf den Kosten sitzen.


    Ich habe jetzt bei Osram über die Garantie den rechten Scheinwerfer gewechselt. Die Linse hat tatsächlich leicht geflackert, hat mich immer schon gestört, allerdings nie so stark. Mit den Macken fiel die Entscheidung den Scheinwerfer einzuschicken nun deutlich leichter. Also Montag den Scheinwerfer weggeschickt und heute den neuen eingebaut. Absolut top Kundenservice seitens Osram.

    Instagram: leo_mk7r

  • Gibt's einen Grund warum du die Motorabdeckung weglässt?

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Ja. Die ist kaputt. Und ich habe nicht das Verlangen mir eine neue/gebrauchte zu kaufen, die ich dann auch noch anpassen muss, damit sie der Ansaugung nicht in den Weg kommt. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Verstehe, aber die Ansaugung passt auch mit Abdeckung was ich bisher gesehen habe

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Ne, die vordere rechte Ecke muss bearbeitet werden sonst passt es nicht. Hatte ich damals auch so gemacht.


    IMG_3265.JPG


    Und direkt darunter ist auch der Fuß mit dem man die Abdeckung auf den Halter steckt. Auch dieser ist eigentlich zu breit und berührt die Ansaugung (muss also auch bearbeitet werden).

    Instagram: leo_mk7r

  • Leo das muss ne Abdeckung drauf :P
    Sieht nackig aus....

    ...

  • Ne, die vordere rechte Ecke muss bearbeitet werden sonst passt es nicht. Hatte ich damals auch so gemacht.


    IMG_3265.JPG


    Und direkt darunter ist auch der Fuß mit dem man die Abdeckung auf den Halter steckt. Auch dieser ist eigentlich zu breit und berührt die Ansaugung (muss also auch bearbeitet werden).

    Hm, okay. Hab ich so auf Fotos noch nicht bemerkt

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Der Wagen ruckelte ziemlich oft wenn er kalt war in letzter Zeit. Also mal eben die Injektoren ausgebaut und gereinigt.


    IMG_4498.JPGIMG_4499.JPG


    Vor allem Injektor 3 sah mal richtig schmockig aus. Bisschen Backofenspray und ne Zahnbürste und nach 30 min sahen alle 4 wieder aus wie neu. Fährt sich subjektiv erstmal wieder sehr sanft der Wagen, mal schauen wie es aussieht wenn er morgen kalt ist.


    Ansonsten noch ein bisschen gewaschen..


    IMG_4472.JPGIMG_4456.JPGIMG_4458.JPGIMG_4460.JPGIMG_4459.JPGIMG_4462.JPGIMG_4468.JPG

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!