Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Wenigstens einer der wenigen hier, der den Begriff FAHRzeug auch lebt :D


    Lass mal einen Injektortest machen. Hat ja ne Ursache, dass der eine Injektor so aussieht. Kann man dir CR Injektoren auch revidieren, so wie ein PD Element?


    Ansonsten steht der Schrubber top da und man sieht ihm die Laufleistung Null an :thumbup: .

  • Danke Leute.

    Lass mal einen Injektortest machen. Hat ja ne Ursache, dass der eine Injektor so aussieht. Kann man dir CR Injektoren auch revidieren, so wie ein PD Element?

    Ja, kann man alles machen. Ich werde jetzt erstmal abwarten, fährt sich soweit wieder echt gut. :) Zur Not kommt Injektor 3 neu, werde in ein paar tkm mal schauen ob er wieder so versifft ist.


    Ansonsten steht der Schrubber top da und man sieht ihm die Laufleistung Null an :thumbup: .

    Danke. Leider ist er trotzdem nicht so problemfrei wie mein alter 1.9er.
    Mittlerweile ist schon der Riemen gemacht worden, ZKD (ZK musste neu geplant werden, weil ich den Bock hab zu heiß werden lassen mit kaputter Dichtung :whistling: ), nigelnagelneuer Turbo und neuer DPF ist auch schon rein gekommen letztes Jahr. Gefühlt schon alles durch, fehlt nur noch das AGR. :rolleyes::whistling:

    Instagram: leo_mk7r

  • Meiner hat schon 200k runter und macht zum Glück keine Probleme seit 100k.
    Der DPF sieht laut Computer auch noch recht leer aus.
    Bin mal gespannt wann es bei mir mit allem losgehen wird mit Turbo etc..



    Grüßle

  • Warum ist dir denn die ZKD abgeraucht? Zu viel Vollgas auf der Bahn mit der Sofware Optimierung? Da muss ja schon einiges zusammenkommen, dass sich dann auch noch der Kopf verzieht. Der Riemen ist ja eh bei 210000 fällig. Besser zu früh als zu spät wechseln und Motorschaden :D
    Gestern hatte ich auch einen 2.0 TDI CR Turbolader in der Hand. Die Welle war dermaßen ausgeschlagen, eieieiei.


    Aber jetzt wo alles neu ist, ist er ja für die nächsten 200000 bereit :)

  • Mein Riemen war schon bei 140tkm fällig, hat Fäden gezogen, war Spiegelglatt, und spröde.
    Wurde gleich gewechselt.
    Obwohl beim 2,0L CR TDI erst bei 210tkm gemacht werden muss.


    Grüßle

  • Der 2. Partikelfilter (Aftermarket) ist randvoll. Der Wagen raucht bei jeder Regeneration weiß aus dem Auspuff und das nicht gerade wenig. Macht er aber schon ne ganze Weile. Meine Befürchtung ist, dass das AGR irgendwie einen weg hat bzw. total verkokt ist und zu sitzt und deshalb dauerhaft Abgase mit verbrannt werden, wodurch er unsauberer verbrennt und der Filter sich voll setzt. Habe zum Glück günstig ein originales AGR als Neuteil ergattern können. Den Partikelfilter (den originalen von VW, der ab Werk verbaut war) habe ich inzwischen bei einer darauf spezialisierten Firma professionell reinigen lassen, sodass dieser laut dem beigelegten Protokoll in etwa wieder dem eines komplett neuen entspricht. Das ganze soll demnächst mal eingebaut werden und bringt dann hoffentlich Ruhe.


    Des Weiteren hat der Wagen eine neue Software bekommen. Ich war bei FTS Tuning in Bramsche (quasi um die Ecke). Die alte Software von BBM lieferte dort auf dem Prüfstand nur 168PS und 370NM. Das geht jetzt schon wesentlich besser (siehe Bilder weiter unten). :D Außerdem ist die V-Max jetzt offen. Das Gefühl von zu wenig Leistung war allerdings nicht der Grund für den Wechsel des Tuners. Fand die alte Software lief einfach schlecht, zudem ist der Kundenservice/Umgang bei BBM meiner Meinung nach alles andere als gut und bei Problemen wird man wie der letzte Depp hingestellt. Das ist bei FTS ganz anders... wesentlich freundlicher, ehrlicher und kompetenter. Würde jederzeit wieder hingehen.


    Nun ein paar Bilder.


    IMG_4553.JPGIMG_4554.JPGDSCN3662.JPGDSCN3670.JPGDSCN3683.JPGDSCN3722.JPGDSCN3710.JPGIMG_4664.JPGIMG_4668.JPGIMG_4674.JPG

    Instagram: leo_mk7r

  • Die Leistung ist doch schonmal ordentlich, aber die Carbon Rahmen wollen mir im verbauten Zustand nicht so gefallen.

  • Da fehlt noch ein schönes Lenkrad im Innenraum, mit der Software sieht schon besser aus als vorher, bin mit meiner auch nicht so zufrieden, die Blenden find ich nicht so verkehrt.

  • Ja, ein abgeflachtes Lenkrad wird irgendwann mal kommen. Aber erstmal wird in die Reparaturen investiert. ;)

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!