Fahrertür öffnet nicht immer per FFB

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrertür öffnet nicht immer per FFB

      Hallo,

      hab vorhin mal den Golf von meiner Freundin ausgelesen.

      Wenn Sie den Wagen per FFB öffnet,öffnet nicht immer die Fahrertür mit.


      Hier mal der Auszug aus VCDS:

      --------------------------------------------------------------------------------------------

      Adresse 42: Türelektr. Fahrer Labeldatei: DRV\1K0-959-701-MAX3.lbl
      Steuergerät-Teilenummer: 1K0 959 701 N HW: 1K0 959 701 N
      Bauteil und/oder Version: Tuer-SG 006 1207
      Codierung: 0000052
      Betriebsnummer: WSC 01279 785 00200
      VCID: 397651084B9988FBA1-806C
      3 Fehlercodes gefunden:


      00096 - Motor für Zentralverriegelung (Safe); Fahrertür (V161)
      012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
      00928 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite (F220)
      008 - unplausibles Signal - Sporadisch
      00109 - Lampe für Spiegelblinker Fahrerseite (L131)
      012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

      --------------------------------------------------------------------------------------------


      Jetzt ist nur die Frage was da nun nicht stimmt. Hat jemand ne Idee?

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • Hi Andre,

      schaue dir doch erst mal die Kabel an die zwischen Tür und A-Säule sind, in diesem Gummischlauch. Das ist ja oft eine Schwachstelle.

      Desweiteren haben die Microschalter von dem Türschloss öfters mal einen Weg. Vielleicht mal mit Druckluft reinsprühen, habe ich schon öfters gesehen ;) Wenn das alles nichts hilft muss eventuell das Türschloss getauscht werden

    • Mahlzeit.

      Hier gibt es Neuigkeiten.

      Ich bin selbstverständlich noch nicht dazu gekommen, die oben angegebenen Stellen zu prüfen.

      Allerdings sagte mir meine Freundin das es aktuell - wo es kühler geworden ist - besser ist als noch vor ein paar Wochen.

      Ist so'n Golf Wetterfühlig? 8|

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • Ja, im Sommer ist der zickig weil's zu warm ist und im Winter leicht bedeppert weil im zu kalt ist..

      Da hilft nur is der Motor kalt gib ihm sechs'nhalb, isser dann noch nicht warm kannst au im Begrenzer fahr'n.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,
      Black-Magic-G5

      R36 l F-Town l Domibox l H&R Monotube l 19" BBS CH-R
    • Und wenns dann noch nicht geht, Probier's mal mit der Schrottpresse.

      Und da nach würd ich mal die Kabeldurchführung in der Tür prüfen.
      Eventuell is da ja einfach nur nen Kabelbruch.
      Sollte dann wieder mit Funk öffnen ^^

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,
      Black-Magic-G5

      R36 l F-Town l Domibox l H&R Monotube l 19" BBS CH-R