TFL im Golf6 Style codieren

  • Hallo,


    ich würde gerne bei meinem Wagen das TFL wie beim Golf6 codieren.


    Es sollen also die Fernscheinwerfer leicht leuchten.


    Ich hab Xenon ab Werk und das 3C8 937 049 AL Bordnetzsteuergerät.


    Ist das möglich das zu codieren?



    Außerdem würde ich gerne wissen ob es möglich ist, die FUßraumbeleuchtung während der fahrt leuchten zu lassen, ebenfalls wie beim Golf6.



    Wäre über Tipps sehr dankbar. :)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Ist möglich :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Weisst Du auch wie? :rolleyes:

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Sicher, dass es ein 3C8 und kein 3C0 Steuergerät ist? (Bei den 3C0 geht Fußraumlicht während der Fahrt nicht.)


    Warum verbaust nicht eine helle W5W Standlicht-LED und codierst die auf TFL?
    Habe ich auch gemacht samt Dimmfunktion beim Blinken:
    Link



    Codierung dazu:


    E68EAFA70104150087940001140000000019003164002020004000000000

  • Kann auch sein, ja. :D


    Ich komme da momentan etwas durcheinander, weil meine Freundin das 3C8 937 049 E hat.


    Und ich nun das 3C0 937 049 AL.


    Stimmt. So war das. :thumbup:


    Auf jeden Fall sind es beides 30byte highend.



    Ähm, Deine Lösung möchte ich aber nicht.


    Ich möchte dass das Fernlicht so mit vielleicht 15 - 20% leuchtet. Also wenn ich das Licht komplett ausgeschaltet habe.


    Halt wie beim Golf6. :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • 8|


    Das muss ich übersehen haben.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • So, grade nochmal am KFZ gewesen. Bei Byte1 fehlen Bit 5-6.
    :S

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Wegen des TFL schau mal bitte hier nach.


    Hinsichtlich der FRL während der Fahrt brauchst 3C8....sei dir aber im Klaren darüber, dass es eine Ambientebeleuchtung ist. Die Helligkeit während der Fahrt kann ausschließlich über die (und damit nicht unabhängig von der) Instrumentenbeleuchtung geregelt werden. Also hast entweder Flutlicht im Fußraum oder dunklen Tacho und Tasten.


    Gibt Lösungen mit selbst entwickelten Modulen und den zweifarbigen R8 Fußraum-Leuchten. Ich habe einen anderen Weg gewählt, der prakrisch jede Farbkombination ermöglicht...bei Interesse hier nachzulesen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ok, danke. Scheint ja jetzt nicht mal eben in 5min erledigt zu sein. :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Das 6er TFL dürfte auch nur mit dem 3C8 gehen..


    Aber kannst es ja mal ausprobieren ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Geht definitiv nur mit dem 3C8, hatte es damals mit einem der letzten 3C0 Highend versucht, ging leider nicht.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hab es eben versucht mit einem 3c0 21byte Highend geht auch nicht. War alles nicht so richtig schlüssig da in der Beschreibung auch von ein 3c0 die Rede war.
    Naja also immer noch abwarten bis ich mal ein halbwegs bezahlbares 30byte Highend finde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!