Mein VW T5 Business 3,2L V6

  • Hallo, ich bin Taha und fahre einen VW T5 Business..


    Zum Wagen


    Es ist kein normaler Bus.. Von Werk aus ist es eine "Einzelanfertigung" für 164 000€ (vom Vorbesitzer), welcher bei 90 000km noch eine LPG Anlage verbaut bekommen hat.


    Es ist die teuerste Ausstattung die man bekommen kann/konnte.


    Grobe Beschreibung:


    -Business Chrom Zierleisten außen
    -6 Bentley Sitze
    -Kühlfach
    -Highend Multimedia System
    -elektrisch ausfahrbarer Tisch
    -3,2L VR6 (=Golf R32)
    -Sportfahrwerk


    Alles ab Werk!


    Ich habe noch 275/35 20er Schlappen drauf,
    Und im Winter original Business Felgen mit 255/45 18


    Bilder von Innenraum werde ich demnächst Teilen, da ich aufm Handy keine habe.


    image.jpegimage.jpegimage.jpeg


    LG Taha

  • Herzlich willkommen im Forum!


    Ab Werk verbaut?
    Das klingt interessant :D
    Wusste gar nicht das sowas möglich ist.. Geht man dann zum Händler hin und sagt "ich möchte ein T5 mit R32 Motor"?


    Aufjedenfall Möcht ich mehr drüber erfahren :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Erzähl mehr bitte!! :D:D

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Ja ok aaalsoooo..


    Den Bus gibt es als "normal" (laufband) und eben als Business.


    Business: ein Kunde geht hin zu VW (damals, jetzt nicht mehr) und sagt er möchte einen T5 "Sondermodel". Bis 164000€ kann man ihn ausstatten (Motor, Fahrwerk, innenraum), also teurer geht es nicht.


    Von außen sind alle (gibt nicht so viele - vlt 50 stück insgesamt) mit diesen Chrom zierleisten erkennbar (nur business)


    Innenraum ist individuell nach Kunde...


    Ich habe eben die teuerste Ausstattung


    -3,2L Benziner (statt diesel)
    -6 Bentley sitze elektronisch mit Sitzheizung
    -mittlere Reihe drehbar
    -kühlfach
    -Highend Multimedia mit LCD in Decke versteckt
    -elektrische ausfahrbarer Tisch
    -Alcantara Himmel
    -elektrische schiebetür
    -lautsprecher+mikrofon über allen sitzen damit man sich leichter verständigen kann (5 stufen)
    -Telefon vorne hinten mit sim karte
    -bi xenon
    -Sportfahrwerk


    Achhh und noch viele anderen kleinigkeiten :)


    Werde die tage bilder hochladen, bilder sagen mehr als worte :)

  • Den T5 konnte man regulär als 3.2 V6 4Motion ordern. Viele haben das freilich nicht gemacht. Der Verbrauch ist übel. Daher sicher auch die LPG-Anlage. Ob die dem ohnehin schon empfindlichen Motor in dem schweren Auto besonders gut tut sei mal dahin gestellt.


    Highlight ist hier zweifellos der Innenraum. Die Geschichte mit den Bentleysitzen ist schon echt fein. Da wolllte VW Nutzfahrzeuge mal ein Zeichen setzen. Mit Erfolg, wie ich finde.


    Der Wagen ist schon eine echte Rarität, Glückwunsch und bitte warte nicht lange mit den Fotos vom Innenraum!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Woah, wie Geil is das denn :thumbup:
    Das ja der Wahnsinn :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Kein Bentley hat sechs dieser Sitze...also Spitze im T5.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja ist etwas "besonderes" :)


    Es ist auch alles original außer carbonfolie Auf der motorhaube, eben die 20 zoll felgen, umfeldbeleuchtung unter spiegel und die weiße folie um die nebelscheinwerfer

  • wiegen tut der fast 3 tonnen :D
    Überall elektronik, 3 akkus, ...


    Mit dem 235PS motor kommt der auch ordentlich vorwärts, spitze 225

  • richtig geile Kiste :thumbup:


    du könntest ja mal über das NWT 3.0 nachdenken. Das sollte grad bei deinem noch eine Ecke an Leistung rauskitzeln und die Haltbarkeit in Bezug auf Steuerkette verbessern :)

    Insta: boffboff_cupra

  • NWT 3.0 ist das Nockenwellentiminig von Zoran (Custom-Chips). Das wurde speziell für den VR6 entwickelt. Hier in der R32 Sektion wirst du viel darüber finden.
    Golf 5 R32 Sektion


    Das NWT bringt gern auch mal 20ps. Außerdem werden andere Sachen angepasst wie z.B. ein Fix für die Steuerkette und eine Verbesserung für den Kühlkreislauf. Das NWT ist definitiv sinnvoll ! :)
    Der Preis für uns Forenmitglieder sollte bei 550€sein wenn ich mich nicht irre.

    Insta: boffboff_cupra

  • Naja für die 20PS mehr würde ich das nicht machen lassen...bei dem Panzer spürt man die paar PS mehr nicht :D


    Aber wenns besser für den Motor sein soll, wieso nicht :)

  • naja das sind dann 20ps mehr von dem was er eigentlich haben sollte ^^ die Dinger haben ja nie ihre Leistung :thumbdown:

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!