Wer hätte Interesse an legalen Xenon Scheinwerfern zum Nachrüsten, wenn man bei diesen keine SWR und auch keine ALWR verbauen müsste?

  • Also für mich und meinen Geldbeutel sind die Osrams definitiv ne richtige Alternative an legales Xenon zu kommen.
    Habe vorher einen Mini Cooper R56 gehabt und bei dem auch den Nachrüstsatz mit 25W Xenon verbaut. Bei einem direkten Vergleich zum werksseitig verbautem Xenon gab es fast keinen Unterschied. Das einzige war, die Hell- Dunkelgrenze war bei dem Nachrüstsatz etwas verschwomen.
    Aber ansonsten ne top Sache.

  • Hallo AlexFFM,
    Das ist genau das auf was viele Leute gewartet haben. Klasse das Osram dieses Loch stopft und du es exklusiv anbieten kannst.


    Hatte mich schon vor einiger Zeit damit beschäftigt und die Möglichkeit in Forum mitgeteilt, leider wird hier lieber über Absatzzahlen diskutiert und gejammert...
    Xenon Nachrüstung 25 Watt

  • Hi Alex,


    wie ist die Ausleuchtung so? zB. Nachts oder bei Regen? hätte großes Interesse an einem Set.

  • Wenn sie wie bei den B7 Scheinwerfern ist, dann ist sie kaum erkennbar schlechter als OEM Xenon.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Moin...


    Würde 100%tig welche in Black nehmen! Bin neu hier und kenne mich hier noch nicht so aus. Hatten dieses Thema auch schon in anderen Gruppen diskutiert! Also wenn die käuflich zu erwerben sind und das mit der Sammelbestellung klappt bin ich zu 100% dabei!

  • Hallo Leute bin neu hier. Würde 2 Sets in Black sofort nehmen. Gibt es ne liste wo man sich eintragen kann? GRUSS Mr. Caine

  • Bisher gibt es noch keine Liste, sobald es eine gibt (ich also Reservierungen annehme), werde ich das hier groß bewerben damit man es auch zu 100% nicht übersehen kann :thumbup:


    Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld und darum diesen Thread hier schön weiter zu verfolgen, da hier immer die neusten Infos und Bilder erscheinen werden :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hier noch ein paar offizielle Infos bzw. Zeilen zu den Osram Xenon-Scheinwerfern und wenn alles klappt kann ich die ersten Sätze schon zur Essener Motorshow anbieten :thumbup:


    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Gerade mal alles durchgelesen.
    Finde es immer wieder erstaunlich wie du hier solche neuen Sachen Bora treibst Alex. Meinen Respekt dafür
    Hätte ich das passende Auto (und keinen IVer) wär ich definitiv dein erster Kunde für die Scheinwerfer :)

  • leider hab ich meinen sechser auch schon verkauft, auch ich hatte den Dectane Schrott drin, hätte ich ihn noch würde ich sofort wechseln, geile Optik...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Ich bin neu hier im Forum, hallo in die Runde erstmal.


    Ich habe auf Facebook in einer Golf 6 Teile- und Technikgruppe von den Scheinwerfern erfahren und möchte auf diesem Wege auch nochmal mein Interesse bekunden. In der Gruppe war die Rede von einem Rabatt bei einer Sammelbestellung. Dort gab es auch schon mindestens 75-100 Interessebekundungen.


    Vielleicht kann man ja wirklich so eine Liste für Vorbesteller realisieren, wo es dann möglicherweise ab einer bestimmten Anzahl an Bestellungen einen bestimmten Rabatt geben würde. Das wäre optimal.


    Auf jeden Fall freue ich mich, dass so etwas für den Golf realisiert wird! Xenon-Lichtausbeute, tolle Optik und dann auch noch Plug and play, das ist die Erfüllung vieler Wünsche auf einmal. Daumen hoch!


    LG Rennbrandt

  • Das ist genau das auf was viele Leute gewartet haben. Klasse das Osram dieses Loch stopft und du es exklusiv anbieten kannst.

    Kann ich zustimmen...habe mich auch lange mit einem Xenon Umbau beschäftigt. Zwar habe ich eine SRA aber keine automatische LWR und da kommen mir diese o.g. Scheinwerfer nur zu gut in die Quere.

    wie ist die Ausleuchtung so? zB. Nachts oder bei Regen?

    Würde mich auch mal interessieren. @AlexFFM gibt es da irgendwelche Bilder und/oder Videos zu, wie die Beleuchtung bei dunkler und nasser Farbahn ist?

  • Hier noch ein paar offizielle Infos bzw. Zeilen zu den Osram Xenon-Scheinwerfern und wenn alles klappt kann ich die ersten Sätze schon zur Essener Motorshow anbieten :thumbup:

    Hallo AlexFFM,


    das wär der Hammer wenn das klappen würde.....sonst halt ich es bis Frühjahr net aus ;(8|:thumbup::thumbup::whistling:

  • Grüß dich Rennbrandt,


    die Tage werde ich hier im Forum einen Thread erstellen in dem man die Scheinwerfer vorbestellen und auf der Essener Motorshow direkt bei mir (auf dem Osram Stand) abholen kann.


    Die erste Lieferung wird aus 84 schwarzen Scheinwerfern, 20 in Chrom und 40 in der GTI-Version bestehen und exklusiv nur über mich zu beziehen sein.


    Der UVP liegt bei 799€ und die erste Lieferung wird es zu einem "Sonderpreis" für Vorbesteller geben, wie dieser aussehen wird erfahrt Ihr die Tage in dem Thread für die Vorbesteller (den ich erst noch erstellen muss).


    Es würde mich sehr freuen wenn du die Interesserenten aus der Golf 6 Teile- und Technikgruppe auf diesen Thread hier aufmerksam machen würdest, einen relativ identischen gibt es auch im VW Golf VI GTI Forum (siehe: http://www.golfvigti.com/topic.php?t=26718) und VW Golf 6 Forum (siehe: http://www.golf-6.com/threads/…swr-alwr-benoetigt.19538/), falls einer aus der Gruppe dort (und nicht hier) angemeldet ist.



    @peoples: Sobald ich Bilder habe werde ich diese posten, du kannst aber auf Grund der Infos zu den Scheinwerfern schon davon ausgehen das die Lichtsausbeute wesentlich besser sein wird, siehe hierzu auch:


    [Blockierte Grafik: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/14322359_654205371395989_1956327405867469613_n.jpg?oh=4d780187b12f5e58baba0f11febfd2da&oe=587C15AC]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!