Wer hätte Interesse an legalen Xenon Scheinwerfern zum Nachrüsten, wenn man bei diesen keine SWR und auch keine ALWR verbauen müsste?

  • Hi Leute


    Hab seit gestern ein Problem mit dem rechten Scheinwerfer. Das Abblendlicht fängt an zu flackern und geht teilweise aus, wenn ich dann 10 Minuten fahre ist alles wieder ok.
    Meint ihr das liegt am Bordnetz bzw der Versorgung oder eher ein Steuergerät dass den Geist aufgibt?


    Mfg

  • Soetwas liegt meistens am Brenner oder am Vorschaltgerät.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Weiß gar nicht ob man den Brenner so einfach raus bauen kann. Und fürs Vorschaltgerät muss wahrscheinlich der Scheinwerfer komplett raus.

  • Müssten Garantie haben sind ja erst 8 Monate alt, muss morgen früh nur jemanden am Telefon erreichen.
    Mal ne andere Frage wenn's der Brenner wäre, würde er auch flackern wenn nur die Zündung an wäre? Gestern war wieder alles okay als ich für ca. 2 Minuten nur die Zündung anhatte ohne Radio. Heute genauso so gemacht aber er flackert wieder.

  • Okay also wenn ich nur die Zündung anmache funktioniert der Scheinwerfer ohne Probleme, doch wenn ich den Motor starte kommt es zum flackern. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass meine mfa und der Tacho auch leicht flimmern.. könnte es die Lichtmaschine sein?

  • Die Pluskabel, Batteriepole hast du aber richtig festgezogen oder?

  • Habe glücklicherweise aktuell noch keine Probleme mit meinen neuen Xenons.
    Würde aber gerne beim CH / LH (nur) das LED-TFL (volle Helligkeit) anstelle der Xenons (oder Nebler). Leider bisher keine passende Codierung gefunden.
    Das LED-TFL ist ja ausreichend hell für so eine Ausleuchtung und es schont die Xenon-Brenner.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Hat das schon mal jemand versucht?


    Ach so: Bei mir dimmt das TFL (passende Seite) runter, sobald der Blinker an ist, jedoch habe ich dies nicht explizit codiert. Ist das (bei den neueren) Osram Xenarc immer so?

  • Das das TFL runter dimmt ist ja völlig normal.


    Ich habe mein CH/LH schon immer uaf die Nebler codiert und per VCP das Standlicht (welches ja immer mit den Neblern aktiv ist) deaktiviert. Das CH/LH nur aufs TFL zu legen wird auch nur mit VCP gehen. Ich denke aber nicht das da per BCM Programmer läuft sondern nur mit Anpassungen im Eeprom. Ich versuche mal die Tage dran zu denken (sind aber erst noch ne weile im Urlaub) ob ich was finde.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Dann erkklär mal warum.

    VLKSWGNDRVR

  • Eintragungsfrei und E Prüfzeichen.
    Prüfer wollte ABE haben.
    Gutachten gibt's ja auch.
    War schon mal jemand beim TÜV und hat ähnliche Probleme gehabt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!