Golf V GTI - VW Heckemblem

  • Mein Problem: Das VW Emblem/Logo (Heck) ist bei meinem GTI abhanden gekommen.. ob es geklaut worden ist oder sich selbständig gemacht hat, kann ich nicht sagen.
    Bei Ebay bin ich leider überhaupt nicht fündig geworden und hier auch nicht so richtig.


    Kann man das Emblem einzeln nachkaufen oder bestellen? Ich habe nur mal gelesen, dass ich den kompletten Öffner neu kaufen müsste. Das wäre natürlich nicht in meinem Interesse.. ich werde die Tage auch nochmal beim Schrotti gucken, ob der 5er da hat und mal gucken ob ich mir da ein Logo besorgen kann..
    Ansonsten hat jemand eine Idee wo ich noch eins bekommen kann? Am besten in schwarz!


    Grüße :thumbup:

  • Auf ebay kann man schwarze Embleme kaufen, vielleicht is da ja was für dich dabei.


    Bei VW bekommt man es nicht einzeln.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Schau bei den Chinesen: Link
    Habe dort schon mehrfach bestellt, unter anderem auch schwarze Embleme. Versand dauert halt ca. 4 Wochen, weil es per Schiff kommt. Dafür ist es sonst recht unkompliziert und günstig. Bezahlen kann man per Online-Banking (z.B. Giropay) oder mit Kreditkarte. Paypal geht leider nicht. Die Auswahl an schwarzen Emblemen (vor allem für den Golf 5) ist leider innerhalb des letzten Jahres extrem zurückgegangen, früher gab's die für vorne+hinten schon für zusammen ~15$ inkl. Versand. Aber ich denke mit den oben verlinkten machst du nichts falsch, im Vergleich zu dem was man bei ebay findet immer noch sehr günstig.

    Instagram: leo_mk7r

  • Top, danke Leo! Genau sowas habe ich gesucht.. auf Ebay waren die meisten Embleme nicht explizit auch für den 5er und ich wusste dann nie ob das wirklich passt.
    Ich glaube ich werde dann mal bei den Chinesen bestellen.

  • Die neueren kannst du auch bestellen :)
    Hab ich damals für meinen Ver auch... Weiß aber leider nicht mehr ob vom 6er oder 7er.
    Musste nur 1-2 Nasen kürzen. Hab´s dann aber auch sicherheitshalber nochmal mit extra Kleber befestigt :thumbup:


    Hat Bombe gehalten und war von der Optik auch schöner :thumbup:

  • Gerne. Also die vom 7er passen auf gar keinen Fall, eventeull das Heckemblem vom 6er.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ja das wäre interessant zu wissen ob das emblem vom G6 auf den G5 öffner passt.


    Weiß da jemand was genaueres?


    Gruß
    Kalle

    "Golf ist wie eine Droge: Wer sich auf dieses Auto einmal eingelassen hat, kommt kaum noch davon los."


  • Kommt drauf an, welche Version des Öffners verbaut ist.


    2D - nein
    3D alt (Öffner fährt gedämpft in die Endposition zurück) - nein
    3D neu (Emblem schnalzt ungebremst in die Endposition zurück) - eventuell

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Emblem vom AliExpress ist nun angekommen und passt sehr gut.. selbstklebend und hält seit einer Woche.. mal sehen wie lange :P

  • könnte man hinten nicht einfach selber drüber lackieren? hinten besteht ja keine Gefahr wegen Steinschläge oder ähnliches müsste ja dann trotzdem auf dem chrom halten oder seh ich das falsch?

  • Kannst auch abschleifen und dann lackieren

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Sollte grundsätzlich gehen, da man das Logo von dem Öffner ja auch abnehmen kann (Wenn man die "3D"-Variante hat). Meins war nur leider komplett abhanden gekommen :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!