Viny's Schneekönigin

  • Schöne Neuerungen :thumbup:


    Das Lenkrad hatte ich auch... Ist wirklich eine der besten

  • Ja, das Lenkrad wird auf jeden Fall wieder schwarz bezogen. Hab das gestern schon mal zerlegt Werde den Griffbereich auch in Leder beziehen lassen. Kann nicht schaden :)

  • So Kinners,
    es hat sich wieder ein bisschen was getan. Nach ewigen hin und her hab ich mir nagelneue Nebler bei VW geordert und den Tacho mit MFA etwas überarbeitet. Da die erste Generation der Tachos von 20-220 die Warnsymbole aufgedruckt hat (und mich das nervt :D) hab ich den "alten" auf die neue Optik umgebaut mit den hinterleuchten Warnsymbolen, die auch wirklich nur dann erscheinen, wenn sie etwas von einem wollen.
    Leider hat meine gute ab jetzt Winterschlaf, steht aber Gott sei dank nicht weit in einer Garage. Die Tage kommen noch die DoKa Scheinwerfer und mal schauen was noch kommt.


    IMG_5682.JPG
    Vorher:
    IMG_5282[699463].JPG
    Nachher:
    IMG_5694.JPG

  • Wirklich geil, langsam nehmen die 3er im Forum zu.
    Ich selber fahre als Zweitwagen auch einen weisen. Baujahr 93, mit Airbag, aber "schon" mit 122tkm :D


    Bei deinen Umbauten kann ich mir vielleicht was abschauen.



    german engineering on board

  • Und wieder ein Update:
    DoKas sind geordert, außerdem hab ich in der Bucht einen nagelneuen US-Tacho ergattert und eben noch ein komplettes Nokia DSP inkl. Radio, Subwoofer, Boxen, Kabelbaum und CD Wechsler zu einem Spottpreis erstanden, der so unverschämt ist um wahr zu sein. Man soll sich ja selbst immer die größten Geschenke machen :thumbup: Wenn die Teile eingetroffen sind gibt es natürlich wie immer Fotos :D

  • Selbstverständlich Original aber gebraucht. Sollte ich einen günstigen Satz neue Originale finden wird wieder getauscht :D

  • Nun, versprechen soll man halten....
    nachdem sich der Postbote nen Bruch gehoben hat, hat der Vaddi nun neues Spielzeugs (und eigenes Geburtstagsgeschenk :thumbup: ). Ich war ja ehrlich gesagt sehr gespannt auf die Komponenten und überrascht beim auspacken wie schwer der Plunder doch is. Wie ich dann im Packmaterial versumpft bin durfte ich auch erstmal die Katze aus dem Kabelbaum heddern :D Den restlichen Abend hab ich dann bei Bier und Stromlaufplan verbracht, um die durchtrennten Leitungen zuordnen zu können und mir mal ein kleines Bild über den Verbau machen zu können. Werde jetzt im Frühjahr das Auto nochmals komplett zerlegen, damit man den Kabelbaum ordentlich verlegen kann, wie es sich gehört.
    IMG_5903[363].JPGIMG_5908.JPG


    Ja, und dann hab ich mal wieder einen neuen Tacho. War nach dem anschließen überrascht, dass der wirklich nagelneu ist :D Da war sogar noch der Originale Karton von VW bei. IMG_5904[364].JPGIMG_5896[362].JPG


    Ja, und die weitere Planung umfasst jetzt auch noch, das ich wahrscheinlich noch Türgriffe vom Polo 6n verbauen werde. Auch eine originale Funk ZV wird Einzug halten. Weiß nur noch nicht ob ich den feststehenden Funkschlüssel will oder den 2 Tasten Klappschlüssel :/


    So long...

  • Top Sache, was du da an Zeit alles reinsteckst und viel viel Liebe. ;)


    Da werd ich langsam neidisch :D bin auch immernoch auf der Suche nach einem Golf 2, ist aber gar nicht so einfach.
    Ein 3er in Topzustand, sehr gepflegt, 2. Hand steht derzeit in mobile drin, ebenfalls in weiß.


    Da komm ich schon ans überlegen, wenn ich deinen hier seh.

  • Na komm, hol ihn :D Wenn er in einem guten Zustand ist kann man nicht viel falsch machen. Gibts ein paar Eckdaten?
    Die ersten Hochrechnungen und Schätzungen ergeben, das ich in den 3er mehr Kohle investieren werde als in meinen 6er X/

  • 1.4l 60PS, EZ 03/1993, 5-Türer, 66tkm, ABS, Radio Alpha, in Alpinweiß
    2012 wurde vieles gemacht u.a. Motorrevision, neue Kotflügel, Schweller usw.


    Erstbesitzer bis 2008 48tkm, Unterlagen vorhanden, auch die Originalkaufrechnung.


    Aber ich wollte doch nen 2er :D

  • 1.4l 60PS, EZ 03/1993, 5-Türer, 66tkm, ABS, Radio Alpha, in Alpinweiß
    2012 wurde vieles gemacht u.a. Motorrevision, neue Kotflügel, Schweller usw.


    Erstbesitzer bis 2008 48tkm, Unterlagen vorhanden, auch die Originalkaufrechnung.


    Aber ich wollte doch nen 2er :D

    Boah, voll von meinem abgekupfert :D Siehst, meine Vorbesitzer-Omma wollt wenigstens schnittig unterwegs sein :D
    Nix aber, YOLO is angesagt. Den 2er kannste dir irgendwann immer noch in Hof stellen (zusätzlich zu den anderen :thumbup: )

  • Richtig geil :love:

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!