GTI Look esd und Diffusor

  • servus,


    hat schon jemand mit nem Zubehör esd von eBay Erfahrungen gemacht?
    Ein Set mit Diffusor kostet um die 300 Euro. Hätte mir den gerne auf meinen gtd geschraubt. Sound technisch kommt da ja sowieso nichts bei raus.
    Was meint ihr? Preislich ok oder komm ich mit original Teilen besser weg?


    Gruß Marius

  • um welchen Diffusor handelt es sich denn? Welche Marke vom ESD? ich persönlich halte von den Ebay schürzen wenig, wobei hier einige auch gute Erfahrung damit gemacht haben.

  • Mach es direkt richtig.
    Finger Weg von dem billig Gedöns !
    GTI Diffusor kaufen, die liegen gebraucht so bei 50-80€, dazu den passenden GTI ESD die liegen so bei 100-180€ und dann drunter bauen.


    Schwupps hat dein GTD die GTi Optik. Das ganze recht preiswert und mit OEM Teilen.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Ich dachte mir auch das oem die bessere Wahl ist.


    Der Anbieter ist funtuning.de , keine Ahnung ob die Müll verkaufen. Die Rezensionen sind zumindest gut bei eBay.


    Wenn es einen Diffusor vom Style des GTI, für der gtd gäbe fände ich das am geilsten. Hab ich aber leider noch nirgendwo gefunden. Ein User hier im Board hat so einen.


    ...also für den original gtd esd

  • HAHAHA, lass bloß die Finger davon. Nach 2 Jahren kannst den Pott unterm Auto zusammenfegen, da nur Aluminiumummantelter Stahl. Ich hab noch ne komplette GTI AGA ab KAT liegen, allerdings ohne Diff. Den bekommst du aber auch zur Not beim freundlichen.

  • Vielleicht jemand ne Ahnung wo ich einen Diffusor im GTI Design für die Doppelrohre links des GTD bekomme?


    Hab bei jemandem hier im Forum gesehen, dass er sich einen in den USA bestellt hat. Da sind aber die shipping Kosten bei ca 100€ und der Dirffusor selbst bei 110€. Lohnt sich da nicht wirklich wenn da noch Zoll drauf kommt.


    Kennt jemand da noch nen guten Shop?

  • Kauf den originalen ? Wo ist das Problem ?

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • 5K6807521H 9B9 Spoiler 99,47 EUR

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Hi Leute,


    möchte meinen auch auf GTI umbauen, den ESD hab ich schon fehlt nur noch der Diffusor. Hier im Forum hat mal einer gemeint es gäbe verschiedene Versionen stimmt es?


    mfg

  • ja GTI und GTD. Der vom Cabrio R passt auch.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Vom GTI gibt es keine 2 Versionen und der GTD hat mit dem GTI absolut gar nichts am Hut.
    Der vom Golf R Cabrio passt an das Heck des GTI bzw. GTD, allerdings kannst du 2 der zuvor verschraubten Torxschrauben nicht mehr eindrehen.
    Das sind die beiden äußeren. Grund dafür ist, dass die Befestigungspunkte absolut nicht zueinander passen.
    Ich selbst kann sagen, dass er dennoch gut hält und dazu top aussieht.

  • Ja der Diffusor vom R Cabrio sieht schon geil aus, aber bei den ovalen Aussparungen weiß ich nicht genau ob´s mit den Serien ESD so gut ausschauen wird.

  • War gerade bei VW die wollen für den Diffusor und Abdeckung 121€... ich schaue mich mal nach Alternativen um.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!