GTD, 7,5x19 ET51, 80er Monotube oder ST XA ohne breite Kotflügel?!?

  • Servus Männer,


    würde mir gerne in meinen GTD ein Gewindefahrwerk verbauen. Bisher habe ich die Eibach Sportline Federn verbaut. Auf Dauer ist mir die Performance und der Tiefgang aber nicht ausreichend.


    Ich fahre Glendale Felgen im Sommer und habe ein DSG. Ich denke die Angaben sind wichtig für euch?


    Nun habe ich zwei Fahrwerke im Kopf. Einmal das H&R 80er oder das ST XA?!?
    Ich will auf keinen Fall was an der Antriebswelle ändern oder die Kotflügel tauschen. Schraube ist bereits raus und die Kante wurde umgelegt.



    Meint ihr ein 80er wäre möglich oder doch besser das ST? ?(?(?(

  • 80er ist möglich und bietet dann noch Reserven falls du doch noch die Kotflügel tauschen möchtest :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Musst nix machen.
    Schraube und Lasche sind ja schon weg.
    Bin auch ne zeitlang so gefahren, ging ohne Probleme.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja macht aber kein Unterschied ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hab bei meinem GTI das tiefe KW Var.1 (vergleichbar mit dem 80er H&R) verbaut und bin da ne ganze Zeit lang mit 8x19 ET50 und den originalen Kotflügeln unterwegs gewesen. Hatte da auch lediglich die Schraube entfernt und da nie irgendwelche Probleme.

  • hat hier vielleicht jemand ein Bild mit nem 80er H&R in höchster Einstellung, mit 19 Zoll?


    Ich finde im Netz absolut nix

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_5411_kl8vsd0.jpg]


    Hinten ist ganz oben. Vorne noch reichlich Rest übrig. Also nicht ganz oben. Felgen sind 8x19 ET45 mit 225/35/19. Schraube ist vorne raus und Kanten wurden angelegt.

    Gruß
    Sven

  • sieht richtig geil aus.


    Und mit den Antriebswellen gab's keine Probleme?


    Weiß nicht ob ich mit dem dsg da trouble bekomme?!?!

  • Also ich fahr bei mir an der VA derzeit nen Abstand von 305 RMK und da hatte ich mit DSG noch keine Probleme mit der Antriebswelle.

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_5411_kl8vsd0.jpg]


    Hinten ist ganz oben. Vorne noch reichlich Rest übrig. Also nicht ganz oben. Felgen sind 8x19 ET45 mit 225/35/19. Schraube ist vorne raus und Kanten wurden angelegt.

    Sieht gut aus!!


    Wie verhält sich das dann bei ner
    8,5 x 19 ET45?? Kommt man da auch ohne Probleme hin? Bin auch am überlegen ob ich en 80 er nehme oder en " normales" KW

  • Also ich fahr bei mir an der VA derzeit nen Abstand von 305 RMK und da hatte ich mit DSG noch keine Probleme mit der Antriebswelle.

    Die Wellen beim GTI und gtd sollten gleich sein, richtig?

  • Sieht gut aus!!
    Wie verhält sich das dann bei ner
    8,5 x 19 ET45?? Kommt man da auch ohne Probleme hin? Bin auch am überlegen ob ich en 80 er nehme oder en " normales" KW

    8,5 x19 et45 hatte ich vorher drunter.
    Mit den eibach02 und Schraube raus, ging das.


    Das 80er sollte aber ne gute ecke tiefer sein, könnte knapp werden...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!