GTD, 7,5x19 ET51, 80er Monotube oder ST XA ohne breite Kotflügel?!?

  • Bevor die Welle Probleme macht, brauchst du andere Kotflügel..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • DSG macht später Probleme, da kommst nochmal tiefer mit ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Also bei ED35 nicht. Das weiß ich durch n Kollegen. Bei Ihm (DSG) hat es früher geklopft als bei mir (Schalter). Wie es jetzt beim GTD ist weiß ich aber nicht. Da halte ich mich zurück

  • Also ich kenn's nur das man mit DSG später Probleme bekommt.
    Ich fahr ja auch nur Handschalter :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • :D oh mann, auf den sch... mit der Welle hab ich wenig Lust.
    Der Spaß kostet dann direkt wieder :/ , bringt aber null Performance

  • Naja, wenn du Performance willst würd ich eh nen anderes Fahrwerk nehmen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Höchste Stellung mit dem Monotube 80mm entspricht bei 18" RMK 325mm.


    7.5x18 ET51 mit 225/40 passt da, wenn man lediglich die Lasche innen im Koti umlegt.


    Ich wüsste nicht wieso die Antriebswellen in irgend einer Form relevant sein sollten, beim 80er Monotube...


  • Ich wüsste nicht wieso die Antriebswellen in irgend einer Form relevant sein sollten, beim 80er Monotube...

    wie meinst du das?
    Man liest doch hier des öfteren, dass der ein oder andere Probleme mit der Welle bekommt, und das auch beim 80er?!?!

  • Beim Handschalter bekommst auf alle Fälle Probleme mit der Welle beim 80er, außer ganz oben aber dann brauch man kein 80er ;)

  • Also bei RMK 310 hatte ich noch keine Probleme beim Handschalter, da waren eher die Kotflügel das Problem..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Beim Handschalter bekommst auf alle Fälle Probleme mit der Welle beim 80er, außer ganz oben aber dann brauch man kein 80er ;)

    handschalter ist zum Glück nicht mein problem ;)

    Also bei RMK 310 hatte ich noch keine Probleme beim Handschalter, da waren eher die Kotflügel das Problem..

    kotflügel ist aber bestimmt stark abhängig von der Felgengröße?!?
    Bei 7,5x19 et51 sollte das doch passen...

  • Jop, hatte 8.5x19 ET 48 mit 225er drauf

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich habe in meinem 6er GTD mit DSG Getriebe das 80er drin und es ist mit RMK 320/300 eingetragen (lasse es nächstes Jahr nochmal neue eintragen für die blauen) bin aber jetzt diesen Sommer mit RMK 295/275 rumgefahren. Und bei mir ist die Antriebswelle schon gemacht. Das hat so bei einem RMK von "ca.310" angefangen zu schleifen und zu klopfen.


    Bin mittlerweile schon soweit das die linke Welle auch gemacht werden muss ....


    Ich sehe kein Problem darin wenn du die Welle auch machen müsstest du kannst dir bei Werk 2 eine Komplette Welle mit allen Gelenken schon verpresst für ca. 499€ kaufen. Dann kannst du die Welle Plag & Play mäßig einbauen und die alte Welle bleibt dir erhalten.


    Wenn du das Auto mal verkaufen willst drehst du das Auto wieder hoch, originale Welle wieder rein und die alte wird man immer wieder über eBay los so das sich die Investition bzw der Verlust gering hält....


    Lange rede Kurzer Sinn, hol direkt das 80er damit bist du viel Flexibler & die Welle ist eigentlich "erstmals" nicht der rede wert ;)

  • Nun habe ich zwei Fahrwerke im Kopf. Einmal das H&R 80er oder das ST XA?!?


    Ich will auf keinen Fall was an der Antriebswelle ändern oder die Kotflügel tauschen.


    Bin davon ausgegangen, dass du nen Schalter fährst...Ein Freund von mir ist da mit 300mm RMK unterwegs, mit originaler Welle. Deshalb die Aussage oben.


    Mit wollen hat das nichts zu tun, um die Kotflügel kommst du bei 19er sowieso nicht herum, wenn du tief fahren möchtest.


    Und beim DSG scheint die Welle ja früher Probleme zu machen, wie man hier an einigen Posts unschwer erkennen kann.


    Wenn man tief fahren will, muss man eben bisschen Geld in die Hand nehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!