Sitzheizung übernehmen?

  • Hey,


    Hab grad ein schönes Angebot für Komplette GTI Sitze... leider ohne Sitzheizung.


    In meinen jetzigen (United Sitze) hab ich die Sitzheizung serienmäßig.


    Kann man die Sitzheizung einfach übernehmen?


    LG

  • "Einfach" auf jeden Fall nicht. Ich meine, die Heizmatten wären mit dem Bezug verklebt. Ob sie der Größe nach passen, weiß ich leider nicht.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Dann hätte der United immer einen Fehlereintrag wegen der fehlenden Sitzheizung. Oder man rüstet das Klimabedienteil nach.


    Beim neuen wäre zusätzlich der Kabelbaum und das Klimabedienteil nachzurüsten.


    Ob sich dieser Aufwand wirklich lohnt?


    Warum dann nicht einfach nur für den Fahrersitz eine Standard-Carbon-Sitzheizung nachrüsten?

  • Kann man auch raus codieren, dann gibt's keinen Fehlermeldung :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Was rauscodieren?
    Ich will doch die Sitzheizung behalten, nur eben in den neuen Sitzen einpflanzen

  • Mich würde es auch interessieren ob man die Heizmatten tauschen bzw übernehmen kann. Also für den Golf 5 habe ich noch keine Heizmatte einzeln im Netz gefunden. Aber ich befürchte das es günstiger ist einen Sitz mit Sitzheizung zu kaufen als diese zu wechseln^^

  • Die Heizelemente sind nach meiner Deutung fest mit dem Sitzbezug verbunden. Ich schmeiße hier mal ein paar Fotos meiner alten Bezuege mit Sitzheizung in den Raum:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_06682glga.jpg]
    Rueckenlehne


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_0685svaov.jpg]
    Sitzflaeche


    Wenn Du nicht auf die ueberaus angenehme Sitzheizung verzichten moechtest - wofuer ich vollstes Verstaendnis habe - solltest Du lieber nach Sitzen mit Heizelementen Ausschau halten. Auch wenn die zunaechst teuer sind glaube ich, dass ein Uebernehmen der alten Heizelemente keine gute Idee ist. Die neuen Sitze erst abziehen, dann die - wie auch immer - aus den alten Bezuegen rausgeloesten Heizelemente an den Bezug der neuen Sitze dranfriemeln und den Sitz anschließend trotz der zusaetzlichen Heizmatte ordentlich zu beziehen duerfte ein ziemliches Unterfangen werden.


    Sorry - mein Handy mag gerade keine Umlaute.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!