[VORBESTELLUNG GEHT LOS]: Osram LEDriving XENARC Xenon Scheinwerfer für euren VW Golf 6 Golf VI ab sofort bei uns vorbestellbar, weitere Infos im Thread *TOP*

  • Habe sie am Dienstag eingebaut. Einbau kann man wirklich selbst machen ist recht einfach.


    Finde auch das das Pluskabel von der Beifahrerseite etwas länger sein könnte.
    Habe mein Auto heute zu Werkstätte gebracht um die Scheinwerfer einzustellen und auch um das TÜV (Österreich Pickerl).


    Meine VW Vertragswerkstätte meinte die Scheinwerfer sind so nicht zugelassen weil keine ALWR und SWRA vorhanden ist obwohl ich die Anleitung + noch zusätzlich einen Ausdruck von der Webseite hatte.


    Nun zum Hauptproblem auf der linken Seite lässt sich nun laut Werkstatt der Scheinwerfer nicht einstellen.
    Habe nun am Nachmittag nach dem ich das Auto schon abgeholt hat (keine TÜV Plakette bekommen) mit Osram telefoniert und die kennen das Problem anscheinend schon.


    Also die Werkstätte wird nun Osram kontaktieren. (da Online noch keine ABE zum downloaden)
    Falls die Einstellung klappt (mann soll den Deckel Öffnen und leicht mithelfen beim einstellen)
    Wenn nicht (bekomme ich Mitte Jänner einen neuen) möchte mit Osram dann aber noch einmal reden das sie den erneuten Einbau in der Werkstatt übernehmen weil ist ja nicht mein Problem wenn da was nicht funktioniert.


    Fand den Kundenbetreuer am Telefon wirklich nett und sehr kompetent, hoffe das Problem wird sich lösen :(

  • echt schade das solche probleme sind
    aber es stimmt, osram scheint echt nett zu sein.
    da wird das schon...

  • Hallo zusammen,


    habe gestern auch meine Scheinwerfer eingebaut (Bilder folgen noch) ging ganz gut, außer den Stecker am Scheinwerfer Fahrerseite abzubekommen ist sowas von sch.... ?( .


    Heute habe ich festgestellt das nach dem aufblenden und dann abblenden, der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite
    nicht abblendet. Erst beim zweiten betätigen. :(


    Hat das schon jemand gehabt ?? :?:


    VG

  • Hauptsache die halten halbwegs ne Weile, wenn ich das ständig hier lese :whistling: .....

    ...

  • Ich muss auch im nächsten Jahr zum TÜV.
    Hoffe mal, dass Osram dann jetzt zügig eine ABE zur Verfügung stellt damit es keine Probleme gibt..hab noch gar nicht nachgesehen, ob die Scheinwerfer eine ECE Kennzeichnung haben, das müsste dann ja eigentlich auch genügen.


    Bitte mal Rückinfo, wenn Du von Osram ein Schriftstück bekommen hast.


    Achso, welchen Deckel soll man öffnen beim Einstellen?
    Den an den Scheinwerfern ?

  • Die Scheinwerfer sind ECE-zertifiziert und was das bedeutet kann man hier nachlesen (da braucht man dann keine ABE):


    https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen


    Und selbstverständlich befindet sich das E-Prüfzeichen auf den Scheinwerfern und ist ganz einfach von oben abzulesen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Und noch eins zur Information!


    Von 144 ausgelieferten Scheinwerfersätzen haben bisher genau 6 ein Problem (also 4%) und bei diesen 6 ist Osram schon an der Fehlerbehebung dran um das Problem so schnell wie möglich zu lösen, also bitte "Butter bei die Fische" lassen und hier nicht gleich wieder ein Endszenario suggerieren, das ist totaler Quatsch und entbehrt jeder Grundlage, vielen Dank.


    Und selbstverständlich können diejenigen die mit Ihrem Scheinwerfersatz nicht zufrieden sind sofort von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und kriegen von mir dann auch sofort Ihr Geld zurück erstattet, aber Osram nicht mal die Chance geben ein Problem zu lösen, sondern gleich ein negatives Bild über das Produkt aufzubauen, finde ich nicht in Ordnung.


    Entweder gibt man einem Hersteller die Möglichkeit ein Problem zu lösen und hält sich bis dahin etwas zurück (vor allen Dingen wo sich der Hersteller wie sonst kein anderer sofort um die Angelegenheit kümmert, einen persönlich anruft, super nett ist, relativ schnell einen Lösungsvorschlag unterbreitet etc. etc. etc.), oder man versucht alles an dem Produkt schlecht zu machen nur weil man einer von 6 (von 144 wohlgemerkt) ist, bei dem irgendeine Kleinigkeit (bei manchen ist es wirklich nur eine Kleinigkeit) nicht sofort richtig funktioniert hat (finde ich nicht in Ordnung, ist aber nur meine Meinung).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Amen! Danke für deinen Support!

  • Hallo zusammen,
    habe gerade mit dem netten Mitarbeiter von Osram telefoniert und alles geklärt.
    Der defekte Scheinwerfer wird ausgetauscht.
    Muss hier eine Lanze für Alex und die Mitarbeiter von Osram brechen.
    Haben sich sehr schnell um alles gekümmert, das finde ich echt super
    und ist heutzutage nicht selbstverständlich.
    Daumen hoch.
    VG
    [/quote]

  • Für 750€ dürfte man das auch erwarten :whistling:

    Du hast immer was zu meckern oder? :D


    Für neue Xenon ist das echt günstig!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Für 750€ dürfte man das auch erwarten :whistling:

    Aber doch nicht in der Servicewüste Deutschland, zumindest habe ich weder bei meinem iPhone einen Anruf von Apple, noch bei meinem Samsung 55" einen Anruf von Samsung, oder bei meinem Mountainbike einen Anruf von Cannondale erhalten und diese Produkte waren definitiv teurer als die Osram Scheinwerfer. Mich hat überhaupt noch nie ein Mitarbeiter eines Hersteller persönlich angerufen und das sogar am Samstag und Sonntag (da ist mir außer Osram kein weiterer Hersteller bekannt), aber da sieht man mal wie unterschiedlich Erwartungshaltungen sind bzw. sein können bzw. die Realität davon entfernt ist (oder eben nicht, wie bei Osram).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wie vergrössert man die Bilder? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!