G5 Bj. 2004 2 Antennen Anschlüsse aber kein Radioempfang

  • Hallo, ich habe einen Golf 5 4motion Bj 2004 und weiß nicht welches Original Radio verbaut war. Das Fahrzeug hat eine Handy Vorbereitung und somit zwei Antennen. Versuche mit Phantomeinspeisung irgendein anderes Radio einzubauen sind bis dato fehlgeschlagen.
    Nun wollte ich ein Original Radio einbauen welches zwei Antennenanschlüsse hat ,. Musste jedoch feststellen dass der Stromanschluss bei diesem Modell ganz anders aufgebaut ist als mein Auto es vorgibt.
    Ich habe tatsächlich noch alte DIN Belegung im Wagen. Kann das sein oder wurde in diesem Fahrzeug schon einmal rumgebastelt?
    Wo kann ich herausfinden welches Radio in diesem Wagen verbaut ist?
    Anhand der Codes des Handbuchs konnte ich dies nicht herausfinden.
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann damit ich irgendwann auch mal Radio hören kann . Zur Not geht auch eine andere Antennen Lösung.
    Gruß
    Heiko

  • Nimm die Fahrgestellnummer, geh zu VW und frag nach wie die Werkskonfiguration war.
    Das können die Mitarbeiter aus dem E.T:K.A auslesen.


    Gruß



    german engineering on board

  • Möglicherweise war werkseitig das Blaupunkt-Navi verbaut. Das wurde bei frühen Modelljahren unterhalb des teuren MFD2 als günstigere Navi-Lösung angeboten. Die entsprechenden Fahrzeuge verfügen dann über ISO-Anschlüsse.


    Wie sehen denn die beiden Antennenanschlüsse aus? Fakra? Welche Farben?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!