Golf 6 GTI ED 35

  • Hallo


    Möchte mir am Wochenende einen Edition 35 anschauen.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=14&pageNumber=1


    Finde die Ausstattung echt toll :love:


    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, auf was ich achten soll ?
    Was sagt ihr zum Preis?

  • Hi Philipp !


    Freut mich was ich da lese.. :love:8)



    Die Ausstattung ist ja wohl nen Traum!


    Der Preis passt eigentlich, allerdings ist er vom Baujahr her etwas zu alt dafür finde ich. Ansonsten macht er einen sehr gepflegten Eindruck!



    Berichte doch mal wie es gelaufen ist.

  • Was soll mit dem Baujahr sein?
    Dafür das er gepflegt sein soll und beim Aufbereiter war, sehen die Endrohre sch***se aus. Anschauen kann man den aber.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke :)
    Werde natürlich berichten 8)



    Gibt es sonst noch irgendwelche Sachen auf die ich achten soll / Mängel ?



    Hab schon gelesen, beim DSG ob es sauber schaltet. Soll man beim langsamen anfahren merken. Das Öl sollte auch warm sein und nicht nur im kalten Zustand prüfen.

    Was kostet ein normaler Kundendienst?

    Bis jetzt wurde alles bei VW gemacht.
    DSG Ölwechsel wurde schon gemacht, aber in 2000 km wäre ein Kundendienst fällig?


  • Achte auf die türseitigen Sitzwangen. Da platzen (besonders bei den Favo-Bezügen) gern mal die Nähte auf.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • schöner wagen fast wie meiner . Schau ob die 19 Zoll im Schein stehen ! Weil sonst wird es teuer wenn du die Felgen fahren willst . Dsg halt schauen aber sonst fällt mir nix ein

  • schöner wagen fast wie meiner . Schau ob die 19 Zoll im Schein stehen ! Weil sonst wird es teuer wenn du die Felgen fahren willst . Dsg halt schauen aber sonst fällt mir nix ein

    wir teuer wenn er die Glendale fahren will ^^ alle anderen 19"er sollten keine Probleme bereiten. EDIs mit 19" ab Werk hatten andere Querlenker glaub ich. Irgendwas war anders und bei den Glendale stand mit drin, dass die nicht mit den Teilen vom EDI mit 18" ab Werk eintragbar sind.


    Wie Matti schon meinte wird das sicher eine billo Aufbereitung gewesen sein. Quasi 1x Hochglanz und Wachs oder Versiegelung damit die Karre für den Laien gepflegt aussieht :whistling:

    Insta: boffboff_cupra

  • EDIs mit 19" ab Werk hatten andere Querlenker glaub ich. Irgendwas war anders und bei den Glendale stand mit drin, dass die nicht mit den Teilen vom EDI mit 18" ab Werk eintragbar sind.

    Hab diesbezüglich mal was im 6er gti Forum gelesen, wie Du wahrscheinlich auch :D aber warum sollte da etwas anders sein. Glaube das absolut nicht, es sei denn, mir belegt das wer.


    Aber viel Spaß damit Philipp. Wirst den Unterschied merken zum 5er :D


    Aufbereiten kannst ihn ja noch selbst. Da haste ja Erfahrung drin :thumbup:

  • Ok, muss das demnächst mal raus suchen ;) es ist "leider" tatsächlich so X/

    Insta: boffboff_cupra

  • Ok, wäre gut zu wissen. Vor allem interessiert mich das "Wieso, Weshalb, Warum" :D


    Ich fahr Glendale ab Werk, von daher kanns nicht schaden :D

    Hier hab ich was gefunden :)
    [Blockierte Grafik: http://www.golfvigti.com/upload/direct/i_37_4632_0_44_1314610028_6667.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.golfvigti.com/upload/direct/i_37_4632_0_44_1314610030_6316.jpg]

    Insta: boffboff_cupra

  • Warum sollte man die tauschen?


    Sind doch ideale Maße :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja, warum die Lenker tauschen?
    Macht eig kein Sinn :D


    Oder wollen die nur das die weiter drinnen stehen?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • damit die 19" Glendale TÜV fähig sind beim ED35, der werksmäßig die 18" Watkins Glen drauf hatte braucht man die anderen Achslenker ;) darum ging es.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!