Deckenleuchte mit Ambientebeleuchtung

  • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Deckenleuchte mit Ambientebeleuchtung. Ich hatte das in meinem Passi 3bg. Gibt es sowas auch für den Golf 6 Variant? Wenn ja wie teuer ist das Teil und kann man es ohne weiteres tauschen?

  • http://shop.ahw-shop.de/vw-led…tta-passat-scirocco?c=894
    falls ein Schiebe oder Panoramadach verbaut ist, kann man den alten Schalter übernehmen und diese verwenden:
    http://shop.ahw-shop.de/led-in…lf-5-6-jetta-passat?c=894
    Plug&Play austauschbar

  • Vielen Dank für den Link.

  • Das Ablagefach ist unabhängig von der Leuchte. Beide Bauteile sitzen in einem gemeinsamen Rahmen der für Dein Projekt nicht ausgebaut werden und 1:1 weiter benutzt wird. Auch das Ablagefach kannst Du weiter nutzen. Man kann aber auch auf das Brillenfach upgraden.


    Link zum drauf Klicken.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das hatte ich gehofft. Danke :thumbup:
    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Deckenleuchte vom Rahmen lösen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von lukasius ()

  • Geht ganz einfach: Die hintere Blende ausclipsen, vom Ablagefach her. Diese hängt dann runter und man sieht zwei 20Tx-Schrauben. Diese raus bzw. lösen und die Leuchte dann ausclipsen. Die Haltenasen sind neben den Schrauben. Dann den blauen Stecker lösen. Das war's...



    gruß

  • Wie ist denn überhaupt der Effekt? Lohnt es sich die Deckenleuchte zu tauschen? Hat jemand ein Beispiel Foto ?

  • Das ist praktisch kaum im Bilde festzuhalten. Dafür ist das Licht einfach zu schwach bzw. ein solches Kameraequipment hat wohl niemand zur Hand.


    Der Wechsel lohnt aber in jedem Fall. Allein die beleuchteten Schalter wirken im Dunkeln sehr wichtig. Das diffuse rote Licht auf der Mittelkonsole und dem Schaltknauf ist sehr angenehm, blendet nicht und wirkt recht nobel.


    edit: da ich ohnehin nicht schlafen kann habe ich mal ein Foto rausgesucht, dass die Wirkung der Ambientebeleuchtung etwas veranschaulicht...das Rote ist meine Hand...ist zwar hinten (Eigenanfertigung aus Teilen einer vorderen Leuchte) aber im Grunde kein Unterschied...

    Dateien

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Ok, dann ist es in etwa so wie bei meinem Passat, angenehm dezent.

  • Muss da nochmal nachfragen. Hab jetzt das Ablagefach und die Torx Schrauben raus. Aber der Rahmen geht noch nicht raus. Will auch nichts abbrechen.....Hat noch jemand einen Tip?


    edit: alles klar, Leuchte ist getauscht. :)

    Einmal editiert, zuletzt von lukasius ()

  • Nein. Kann man aber selber köppeln.


    Sind knappe zwei Stunden Arbeit. Sieht dann z B. so aus:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/v5s0n.jpg]


    Scheinbar war es zumindest mal geplant, auch die hintere Deckenlampe mit beleuchteten Tasten und/ oder Ambiente-LEDs auszustatten. Jedenfalls ist dort ein Slot vorhanden, in den eine Platine eingesetzt werden kann. Sogar die Leiterbahnen zum Stecker (einmal Masse, einmal freier Pin) sind bereits da. Man muss nur noch die Platine fertigen und die mechanische Anpassung am Gehäuse vornehmen. Da die Tasten der hinteren Leuchte keine transluzenten Piktogramme habem muss eine vordere Leuchte mit Ambientebeleuchtung und beleuchteten Tasten zur Schlachtbank geführt werden. Zumindest können aber neben besagten Tasten (die für die Nutzung in der hinteren Leuchte modifiziert werden müssen und dennoch nicht 100%ig bündig sind) auch alle elektronischen Komponenten übernommen werden.

  • Ich mache mal zwei Beiträge draus, weil sich mein Handy mit den Dateianhängen schwer tut.


    Es muss zuletzt noch von der vorderen Leuchte ein Kabel nach hinten gezogen werden. Wenn ein Schiebedach verbaut ist wird dies ungleich schwerer bis annähernd unmöglich.


    Vorn kann man den Strom prima an dem Stecker für die Telefontasten abgreifen, hinten kann man direkt den freien Pin im Steckergehäuse belegen. Teilenummern habe ich gerade nicht zur Hand. Kann ich bei Bedarf gern nachreichen.


    Was würde sowas kosten,wenn's einer macht?
    Bin da nicht sooo fit drin.

    Allein die Teile sind recht teuer. Man braucht ja zwingend eine vordere Spenderleuchte zum Schlachten und ggf. (wenn man es nicht selber macht bzw. zwischenzeitlich ohne hintere Leuchte durch die Gegend fahren mag) auch eine hintere Leuchte zum Einbau der Komponenten. Gerde in schwarz (für den GTD?) sind die gebraucht selten zu bekommen und entsprechend preisintensiv.


    Ich kann jeden nur ermutigen, es selbst zu probieren. Es ist einfacher als man denken mag.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!