Timmä's Edition 30

  • Hallou Leute,


    nach 2 glücklichen Jahren mit meinem 1.6 GT war es gestern soweit.
    Ich bin auf einen GTI Edition 30 umgestiegen :thumbup:


    20161016_183437.jpg 20161017_111600.jpg


    Dieser ist aus zweiter Hand, der Vorbesitzer hat den Golf als Werkswagen von der VAG mit 5.000km gekauft und ihn bis 108.000km als reines Sommerauto gefahren.
    Es ist ein Zweitürer, typische Edition-Ausstattung, leider ab Werk ohne GTI Emblem, also nicht wundern das is nicht verloren gegangen.


    Weitere nennenswerte Ausstattung:
    Leaving- und Coming-Home-Funktion
    MFA+ (ka ob das Serie beim Edi ist)
    Durchgehend Scheckheft bei VW
    elektr. Lordosenstütze
    Regen-/Lichtsensor
    Sitzheizung
    RNS 300


    Dazu gabs noch Winterreifen auf 16 Zoll Alus mit komplett neuen Michelin Winterreifen (nicht mehr als 10 km gefahren), wer die möchte soll sich melden :D
    Alles in allem war der ausschlaggebende Punkt ein kompletter OEM-Zustand und ein Halter der nicht so wirkt, als hätte er die Kiste gequält.
    Er hat typische "Schäden" für die Laufleistung wie Steinschläge und Kratzer an Einstiegen und Kofferraum-Kante, das wird in nächster Zeit behoben.
    Was weitere Pläne angeht habe ich natürlich schon wieder viel zu viel im Kopf, als erstes soll MAL, MFL, MFA-Erweiterung, ein gescheites Radionavi sowie gecleante Front kommen.
    Die Denver werden direkt als Winterfelgen genutzt, mehr kann ich gar nicht aktuell planen, bis ich das alles umgesetzt habe dauert es ja schon mal :D


    Gescheite Bilder werde ich auch noch mal bei Zeiten machen.

  • Und wieder nen nackter Hund :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke euch.


    Gewinde ist erstmal nicht geplant, da weiß ich noch nicht genau wie was wann kommt, aber das Auto selbst reicht mir zumindest vorerst zum glücklich sein.


    @Black-Magic-G5 Soll ja so sein? Is ja langweilig wenn ma nix selber machen kann :D


    @golf3-94 Teile kommen eig nicht rein, evtl wenn jemand ihn kaufen will aber kein wert auf sowas legt.

  • Heute mal beim Paddy bissl mit der tollen Diagnose-App rum gespielt und tolle Sachen wie Abbiegelicht über Nebler, US-Standlicht, Abschließ-Pieps-Dingens und absenkende Spiegel eincodiert.
    Desweiteren haben wir versucht die Endrohrblenden zu polieren, dafür hat dann aber die nötige Motivation gefehlt :D


    20161018_145558.jpg

  • Danke ^^
    Is echt witzig wie viele total überrascht sind dass es Golf's mit "so ner krassen Leistung" gibt :D #experten

  • #ichsehkeineleistung
    #nixgehtueberhubraumaussernochmehrhubraum
    #ganztolleinnenausstattung
    #GTI

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • #schwanzverlängerungbrauchtnichtjeder


    Hab mich heute morgen bisschen schlecht gefühlt, beim Bremsen sieht man echt keinen Unterschied :D

  • Auch hier nochmal Glückwunsch zur nackten Muddi! :thumbup:


    Bin gespannt wie es weiter geht!



    Aber da stand doch noch was von Xenon oder wie das heißt auf der Liste...?! :thumbup:

  • Welche Liste? ?(
    Habe jetzt gerade schon mal GRA günstig geschossen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!