Auto wie tot. VCDS Hamburg?

  • Hallo Leute,


    hatte heute morgen das Problem, das mein Auto nicht ansprang. Und nicht nur das, es ist einfach wie tot. Auf- und zuschließen geht zwar und es fängt auch alles an "zu leuchten" aber wenn ich den Schlüssel umdrehe passiert nix. Wenn ich ihn länger umgedreht lasse hört man ein leises sehr schnelles klacken, wie ein Relais das ständig auf und zu geht. Nach 2 3 Sekunden ist es wieder weg.


    Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was es sein könnte? Habe das Auto Freitagabend abgestellt und da war alles normal.


    Das Auto steht im Hamburger Zentrum in einer Tiefgarage. Vielleicht hat ja auch jemand VCDS in meiner Nähe zum mal kurz auslesen? Natürlich gegen Entschädigung.


    Danke im Voraus für eure Hilfe!


    Gruß
    Daniel

  • Guten morgen.


    hört sich für mich irgendwie nach ner leeren batterie an.
    bei mir hörte sich das so an wie in diesem video. (nicht mein video)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    schon mal probiert fremd zu starten?
    gruß

  • Okay, nein hab ich noch nicht.


    Da alles andere normal funktioniert hat hab ich das eigentlich ausgeschlossen.


    Oder gibt es da ein Mechanismus der greift wenn die Batterie quasi eh zu schwach ist und es deswegen gar nicht erst versucht wird?

  • Nein die Spannung bricht soweit zusammen das Relais wieder abfallen, Spannung wieder hoch ziehen wieder an usw.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Also es war wohl die Batterie. Habe gestern Abend überbrückt und er sprang sofort an. Bin dann 30min gefahren und heute morgen sprang er wieder normal an.
    Kriechströme habe ich auch keine messen können, also der Wagen an war hat die Batterie auch ganz normal geladen.
    Mal schauen was passiert, wenn er das nächste Mal übers Wochenende steht.
    Danke für eure Hilfe!!

  • Würd die Batterie mal mit einem CTEK durchladen. Wenn die Batterie dann nochmal ausfällt, neue verbauen.

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Umgebung -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!