Allgemeine fragen zum Kauf / der ausstattung & GTD vs GTI

  • HUHU also ich bin dabei mirn golf 7 zu leasen da mein 6er ausläuft und ich was anderes haben will bzw den 6er zurückgebe. :thumbup:


    nun.....
    vw hat immom ein angebot mir rabatten auf neuwagen da lohnt sich denk ein neuer mehr als ein jahreswagen


    erstmal GTI oder GTD ( getriebe steht ausser frage ich nehme ein schalter) ( leasignrate gibt sich bei gleicher ausstattung fast nix gtd vs gti)


    ich fahre im Jahr 25.000tkm und davon knapp 70 pro tag nur autobahn. ( ich denke der GTD wäre lohnenswerter) bzw habe ich die möglichkeit über die firma diesel zu tanken.
    für den GTI spricht nur mehr spass mehr leistung mehr sound usw usw GTI halt :D aber dafür hab ich gerechnet komme ich auf min 3600€ benzin im jahr wenns reicht überhaupt vllt mehr ( das könnte ich mir beim diesel sparen) => dafür wohl etwas mehr versicherung und steuer aber naja ...
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    nächste ist


    3 oder 5 türer ? ( ich tendiere zum 5 ( schönere optik meine meinung )


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Nebelscheinwerfer ..... JA .... NEIN ???! :/


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    RADIO ?


    tendiere zum comp media mit usb und aux media in und bluetooth ( finde es einfah schöner als die anderen 2 kleineren)


    welche vor udn nachteile gibts bei en 2 kleineren varianten ?


    brauchtm an das navi ? ich benutze mein iphone schon ewig für udn durch bluetooth udn media in würd ich das auch weiter tuhen....
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    welche farbe würdet ihr nehmen ?
    ( dachte an carbon steel grey oder deep black ) ODEr doch ne sonderlackierung ? ( violett touch perl) da is halt ie frage wegen 2000€ mehr


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    lohnt sich beim GTD das SPort & sound Packet ??? ?(
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    ziemlich vil auf einmal schreibt mal eure meinungen ... :whistling:


    vielen dank und MFG allstar :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Nebelscheinwerfer haben die GTI und GTD doch immer..


    Sollen wir dir jetzt unsere Konfiguration geben, die DU später fahren sollst?
    Ich denke das musst du selber wissen was dir wichtig is und was nicht.


    Das GTD Sound Paket lohnt sich schon

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Nebelscheinwerfer haben die GTI und GTD doch immer..


    Sollen wir dir jetzt unsere Konfiguration geben, die DU später fahren sollst?
    Ich denke das musst du selber wissen was dir wichtig is und was nicht.


    Das GTD Sound Paket lohnt sich schon

    nein keine konfig posten nur zu den fragen eure meinung ( euer wissen abgeben)


    nein nebler lassen sich mit oder ohne bestellen..


    sport & sound sind ja nur 15mm federn --felgen-- rote sättel -- und der sound akutor oder

  • - Nebelscheinwerfer aufgrund von Optik auf jedenfall mitbestellen
    - Großes Radio und dazu APP Connect bestellen, dann wird das Iphone auf dem Radio dargestellt und man kann dann über das Radio über Apple Maps oder Google Maps navigieren mit Sprachansage übers Radio.
    - Ich persönlich finde 3 Türer Schicker, anstelle der 5 Türen lieber das Panorama Dach dazu buchen
    - Grau is immer gut, Schwarz sieht man bei Waschstraße ziemlich schnell Swirls
    - Sport&Sound würde ich beim GTD immer dazu nehmen XD
    - Ich würde bei dem Fahrprofil GTD nehmen, macht beim Spritverbrauch mehr Spass

  • hey vielen dank ( großes radio meinst das comp media? ^^ ok das app connect hört sich super an )

  • Ok, hast recht..
    Dann definitiv mit Nebler :D
    Sieht man von vorne ja kaum bis gar nicht das welche verbaut sind.


    Dann noch mal..


    3 Türer
    Nebler
    Großes Navi
    Wenn GTD dann Sport & Sound
    Farbe grau oder dieses schwarz/violett

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • violett oder grau, schwarz gibt's wie Sand am mehr... Das violett ist (meine Meinung) richtig geil und exklusiv, allerdings brauch man dafür Eier und bei einem eventuellen Verkauf dauert es sicherlich etwas länger, dafür (wegen exklusiver) kannst du den Preis auch um einiges höher ansetzen wenn du ihn irgendwann verkaufen solltest...


    Ps; ich würde immer einen 5Türer kaufen, praktischer, schicker, und definitiv auch die besseren Wiederverkaufswert/Chancen.


    Navi in der Pro Version ist schon geil, aber hat dafür auch nen ordentlichen Aufpreis.

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • vielen dank für die tipps leute ist jetzt bestellt :D:D
    gtd
    5 door
    csg met lack
    sprt&snd
    app cnnct
    nsw
    und scheiben getönt 90%
    handschalter




    ^^ Kann dann zu :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!