Gelb² - der Pirelli

  • Moin Moin.



    Für meinen Golf gibts auch nen eigenen Thread. Obwohl hier gähnende Leere herrschen wird, denn ich möchte gar nicht viel umbauen.


    So, das wars dann auch schon. Danke fürs lesen, bis demnächst.





























    Erstmal zur Vorgeschichte, die ist etwas länger.
    Ich fand den 5er Golf schon immer nett, vorallem aber den GTI richtig geil. Das ist insofern erwähnenswert, als dass ich mit den vorigen Gölfen mal so gar nichts anfangen konnte, um es höflich auszudrücken. Vorallem dann als Edition30, mit weniger Plaste und mehr Lack.
    Dann habe ich so beim stöbern im Netz vor ein paar Jahren mal den Pirelli gesehen. Da ich Alcantarasüchtig bin, hatte ich den dann schonmal auf dem Zettel, aber irgendwie gab es keine Farbe, die bei mir den "genau so muss er aussehen" Gedanken auslöste, das Flashrot, in dem ein GTI hätte sein müssen, gab es ja nicht. Und dann war da dieses Gelb, ich dachte "wer zur Hölle kauft diese Farbe? schrecklich". :D Aber ich wollte in absehbarer Zeit keinen kaufen, also war es eigentlich egal.


    Seit dem Frühjahr habe ich wieder ein Auto gesucht, und nach GTI gestöbert. Da war wieder der Pirelli, gleicher Preis wie der ED30, befriedigt meine Alcantara Gelüste, also muss es so einer werden. Wieder das Farbenproblem... Allerdings habe ich in der Zwischenzeit mir schon ein anderes Auto gekauft, welches ebenfalls Knallgelb ist. Und irgendwie war der gelbe Pirelli auch gar nicht so schlecht, und der Gedanke 2 gelbe Autos in der Garage zu haben, und die Gesichter von Leuten zu sehen wenn man das z.B. im Winter merkt, und dazu eine Sonderlackierung die es nur beim Pirelli gibt, und überhaupt....


    Also mal schauen, ob man einen Pirelli in gelb besorgen kann, der nicht verbastelt ist und meine Wunschaustattung hat, um teures nachrüsten und aufwendiges basteln zu umgehen. Vielleicht nach dem Winter, vielleicht aber auch erst in 2 Jahren, ich hatte keine Eile.


    Lastenheft:
    - 3 Türer, Xenon, dabei musste sein.
    - großes 510er Radio (Navi egal), Mufu, Pirellifelgen, DSG wäre schön,
    dazu so Original wie möglich, (kein Gewinde, keine Leistungssteigerung, besser ohne Auspuff).


    Nachdem dann 2 Angebote an mir vorbeizogen (Ein Händler 60km entfernt hatte einen abends um 21.15 reingesetzt, und morgens um 8 bei Anruf war er schon verkauft :S ), die aber so günstig waren dass sie vermutlich eh mehr als nur einen Haken hatten, wollte ich den Dritten besichtigen.


    Sonntag Abend mangels Alternative dann den ersten besichtigt, kein DSG, aber dafür passte alles, selbst das was ich nicht wollte. Preis war m.E. nach ein Schnäppchen, und dazu kommt das mein bisheriger Zweitwagen seit einer Woche einen sich ankündigenden Getriebeschaden hat - daher war die Idee, noch ewig zu warten wenn es sein muss Makulatur.


    Den Wagen habe ich dann 200km nach Hause in die Garage überführt. Autobahn war komplett leer, habe auf 200km Rückfahrt nur 3x gebremst, den Rest mit Tempomat fast ausschließlich 180 gefahren. Rein in die Garage, und nach einem 30h Tag ins Bett gefallen.
    Montag den Wagen zum ersten Mal bei Licht gesehen. War immernoch gelb. :D


    Also
    1x Pirelli.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/mobile.kleingolfpirelhnsii.jpg]



    So, das wars fürs erste. Morgen geht es anmelden, und ich habe während der Standzeit schon ein wenig was getan. Dazu in den nächsten Tagen vielleicht noch was.


    Gruß
    Kevin

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Schön das es nun geklappt hat.
    Der andere war ja der aus Würzburg, richtig?



    Pirelli ist schon verdammt geil... Gelb ist schon sehr nice :thumbup:

  • Genau der aus Würzburg

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Sehr schöner Wagen, allerdings sind das nicht die originalen Pirelli-Felgen. Das dürften Talladega sein vom Golf 6 R - passen aber auch ausgesprochen gut :thumbup:

  • Sommerreifen sind 19er Talladega, :thumbup:
    die Pirellis liegen ohne Bereifung in der lauschigen Garage. Vielleicht werden die zu Winterrädern, sind mir aber eigentlich zu schade. Aber dann auch erst nächstes Jahr.
    Waren noch 16er Winterräder dabei.

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Das ist ja auch nicht schlecht, finde die Schwarzen Felgen kommen auch deutlich besser als die silbernen Pirellis. Kann man ruhig für den Winter nehmen, dass sollten die mitmachen :thumbup:

  • Auch wenn sich die Geschmäcker an den Sitzen und dem Gelb des Pirelli scheiden finde ich das der richtig geil aussieht. Hast du alles richtig gemacht mit der Wahl eines Pirelli in Sunflower Gelb! :thumbup:


    Viel Spaß mit dem neuen! :)

  • Glückwunsch zum Neuen. Feines Exemplar. Darf man fragen, was dsd andere gelbe Auto ist? Meine Neugier ist geweckt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Glückwunsch zum gelben Renner!


    Stammt er zufällig aus der Nähe von Osnabrück?


    Grüße
    Niklas

  • @ Niklas
    Ja, kennst du ihn?


    @Ralfer & Chris
    Ich habe noch einen Camaro.


    Leistungsmäßig bin ich noch nicht ganz entschlossen. Einerseits ist bei diesem Motor ne software ja nen No-Brainer, andrerseits finde ich es ganz reizvoll den Wagen Serie zu belassen, da ich auch sonst nichts groß umbauen will.
    Wenn, tendiere ich aber momentan entweder zu FTS (kannte ich bis vor kurzem noch nicht) oder MTB (scheint mir auch ganz gut, und ist 15 Minuten entfernt). Aber frühstens Anfang nächster Saison. An Leistung gewöhnt man sich so schnell, dass ich so oder so erstmal meinen Spaß mit der Serie habe.



    Heute gehts erstmal zum Ring mit dem Golf, das letzte mal dieses Jahr.




    Momentan bekommt der Golf ne Aufbereitung, heute Nachmittag habe ich mir aber kurz Zeit genommen für eine kleine Veränderung. Der Diffusor musste schonmal schwarz werden:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/diffusorschwarzy0sto.jpg]

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Mal flüchtig gesehen! :)

  • Die Rohre sind ja süß


    Naja, Serienanlage halt. Wobei die vom Klang her viel schlimmer als die Rohre sind. Da kannste ja beim fahren den Prius vor dir hören.
    Ich befürchte langsam ich hab ne AGA vom 75PSer drunter. :whistling:
    Habe nichts erwartet und nichts verlangt, und wurde noch enttäuscht. :D



    Daher muss da bald was andres drunter, aber nix extremes. Ziemlich sicher aber etwas mit R32 Heck, das steht auf meiner kurzen To-Do Liste ganz oben.
    Leider werde ich nicht für den Stammtisch freigeschaltet um dort mal bei einem Treffen probezuhören.






    ein Kollege hat Dienstag ein Foto gemacht, bin ihm einfach durchs Bild gefahren als er sein Auto fotografieren wollte..




    GolfNürburgring.jpg

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!