Verwirrung:Mattig M3 Look Stoßstange GFK oder doch RIM?

  • Ich möchte gern mal von denjenigen die die Mattig M3-Look verbaut haben wissen,als welchem Material diese Stoßstange nun genau ist.Ich bin etwas verwirrt....überall im Net und den Foren heißt es sie seien aus GFK aber Mattig als Hersteller sagt sie seien aus RIM. ?( ?( ?( Und das RIM ja gegenüber GFK Vorteile hat wissen wir ja!


    [Blockierte Grafik: http://i2.ebayimg.com/03/i/02/47/14/35_1_b.JPG]

  • Gibt es beides. Ich habe die aus GFK und der Jörg hat die aus RIM. Kannste, wenn du bei Mattig anrufst oder so, auswählen welche du haben willst

  • swanson23


    Bei Jan hat sie wohl nicht so gut gepasst. Ich hab ja die aus RIM oder auch PE genannt und die hat wunderbar gepasst. Obwohl es nur zweite Wahl Produkt war. Hab die direkt von Mattig bei Ebay für 170 Eus ersteigert. Der einzige nachteil bei der aus RIM ist das Du da nicht direkt mit Spachtel dran kannst weils auf PE ja nicht hällt. Ist aber kein Problem. Ne Schicht lack drauf und schon geht das.

  • Was zahl ich beim Lackierer dafür wenn ich auch die 2. Wahl Schürze nehme ???


    Ich hab die auch schon gesehen aber ich dachte das mich das wahrscheinlich nicht viel billiger kommt wenn mein Lackierer so lange braucht um die schlechte Oberfläche aufzuarbeiten.

  • Ich weiß nicht was das kostet. Ist aber nicht viel mehr Arbeit. Mußt nur halt vorher ein bischen mehr schleifen. Ich lackiere den Kram selber nach anweisung vom Lackierer. Bei mir wird eh der ganze Wagen gelackt so wie in meinem Avatar. Kostet mich ca. 800-1200 Euronen je nachdem was fürn Orange.

  • Hmmm also soooo schlecht hat die nicht gepasst. Feldi und ich haben nur ein paar überstehende Ränder weggeschliefen und schon hat sie gepasst. war jetzt nicht so viel arbeit.


    @swanson:
    ich habe fürs lacken 100 euro bezahlt. das anpassen kannste auch selber machen.
    verkaufe meine vielleicht wieder. welche farbe haste denn? vielleicht haben wir ja die gleiche und du kannst gleich meine nehmen.


    Gruß,
    Jan

  • ->Jan<- seine ist Indigoblau perleffekt, müstest Du dann aber auch haben swanson23

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Habe nun genaue Erkenntnis:
    Hatte ne langes Gespräch mit der Chefin von Mattig...sie stellen alle GFK Produkte auf RIM um!Mattig selber hat kaum noch alte Sachen aus GFK sondern nur noch diverse Händler die nun alles abschlagen wollen(siehe DTS-Tuning etc.)Die Zweite Wahl Produkte haben nur eine etwas rauhere Oberfläche oder kleine Kratzer und müssen halt nur etwas besser abgeschliffen werden.Lackieraufwand bleibt der selbe!


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!