Golf 5 Variant Bluemotion Sportline Fahrwerk

  • Hallo Hallo..


    Ganz neu hier und schon die erste Frage....


    Ich fahre einen Golf 5 Variant 1,9 TDI Bluemotion Sportline.
    Nun hab ich das Problem das der Wagen optisch einen extremen "Hängearsch" hat.


    Es sollte doch eigentlich, da es ein Bluemotion und Sportline ist doch sowieso das Werks Sportfahrwerk verbaut sein.
    Nur laut PR Codes hat das Auto ausschließlich hinten eine Tieferlegung. .
    Und genau das sieht man auch. Lt. Fahrgestellnummer sind die richtigen Federn verbaut, mit den zugehörigen Farbmarkierungen.


    Aber kann das alles so sein??? Gibt es vielleicht vorne eine andere Art der Tieferlegung, mittels Domlager oder Federteller??
    Es wurden kurz vor dem Kauf des Autos vorne die Federn ersetzt bei VW. Inkl Domlager. Die Teilenummern auf der Rechnung passen aber zu den Angaben im Katalog.


    Es fährt sich auch vorne alles recht schwammig und hinten straff..
    hat da vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

  • Vielleicht sind vorne ja die Standard Federn rein bekommen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Dachte ich auch erst. Aber lt. Farbmarkierung und Teilenummer auf der Rechnung passt das.


    Das Fahrzeug hat lt. PR-Codes ab Werk vorne keine Tieferlegung. (Federung Dämpfung Standard) Nur hinten.


    Aber wieso sollte es so einen Unsinn geben. Vielleicht kann ja jemand mit den Teilenummern etwas anfangen,


    VA 1K0 411 105 DA
    Farbmarkierung 3x rot 1x weiß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!