Dsg Kupplung rutscht

  • Also mein pumpen Druck ist angepasst wurden, bis auf max. Wenn ich im 3 oder 4 Gang Vollgas gebe rutscht nichts, bei teillast im 6 Gang rutscht es. Um So wärmer es draußen ist um so weniger kommt es vor. Könnte es sein das beim dsg Öl Wechsel was schief gelaufen ist? Habe ein anderes Öl verwendet als vorher drin war diesmal von mannol. Werde demnächst eine dsg Spülung durchführen lassen und hoffen das es weg geht. Hatte keiner sowas schon mal gehabt?

    -LED Kennzeichenbeleuchtung
    -Fussmatten mit Gti Schriftzug
    -HFI V 2
    -DVD Free
    -LED Standlichter Hypercolor
    -LED Fußraumbeleuchtung rot
    -Diverse Codierungen
    -Rotes Gti Emblem Kühlergrill
    -Dectane Nebel Birnen
    -Eibachfedern

  • Es kann sein das die Reibscheiben im Getriebe verschlissen sind. Da würde ich mal nachschauen. Wenn das der Fall ist, dann bau dir gleich ein paar stärkere ein, also eine Upgrade Kit.

  • das komplette kupplungspacket wurde bei 100tkm gewechselt.
    Software Problem neuer Verdacht.

    -LED Kennzeichenbeleuchtung
    -Fussmatten mit Gti Schriftzug
    -HFI V 2
    -DVD Free
    -LED Standlichter Hypercolor
    -LED Fußraumbeleuchtung rot
    -Diverse Codierungen
    -Rotes Gti Emblem Kühlergrill
    -Dectane Nebel Birnen
    -Eibachfedern

  • so gestern wurde eine dsg Spülung durchgeführt, mit dem erhoffen dass, Das rutschen weg ist. Leider war das nicht der Fall und darauf hin nochmal die Messwerte kontrolliert. Schlussendlich kam heraus dass,der Kupplungs soll Moment nicht passt, sprich das dsg passt nicht zum Motor und die Kupplung deswegen öffnet. Kennt jemand das Problem? Ist es mit einer Anpassung des dsg getan?

    -LED Kennzeichenbeleuchtung
    -Fussmatten mit Gti Schriftzug
    -HFI V 2
    -DVD Free
    -LED Standlichter Hypercolor
    -LED Fußraumbeleuchtung rot
    -Diverse Codierungen
    -Rotes Gti Emblem Kühlergrill
    -Dectane Nebel Birnen
    -Eibachfedern

  • Ist bei mir ähnlich, habe aber ne verstärkte SSP drin, die teilweise anrutscht.
    Im Endeffekt macht die was sie will, mein Kupplungsdruck ist auf maximum eingestellt etc. Bringt aber auch nix und mein Schrauber ist mit seinem Latein bei mir am Ende.
    Vllt bringst ihn mal zu nem “Tuner“ der da drüber schaut, ggf kann der sie passend programmieren.

  • Moin, Hab jetzt bei bk angefragt, da dort der Umbau gemacht wurden ist. Ask Performance würde es machen aber mit einer kompletten neu Abstimmung von Motor und Getriebe. Aber hoffe das bk da nachbessern kann.

    -LED Kennzeichenbeleuchtung
    -Fussmatten mit Gti Schriftzug
    -HFI V 2
    -DVD Free
    -LED Standlichter Hypercolor
    -LED Fußraumbeleuchtung rot
    -Diverse Codierungen
    -Rotes Gti Emblem Kühlergrill
    -Dectane Nebel Birnen
    -Eibachfedern

  • so gestern wurde eine dsg Spülung durchgeführt, mit dem erhoffen dass, Das rutschen weg ist. Leider war das nicht der Fall und darauf hin nochmal die Messwerte kontrolliert. Schlussendlich kam heraus dass,der Kupplungs soll Moment nicht passt, sprich das dsg passt nicht zum Motor und die Kupplung deswegen öffnet. Kennt jemand das Problem? Ist es mit einer Anpassung des dsg getan?

    Die Anpassung vom DSG macht man normal immer ZWINGEND gleichzeitig.
    Allein um das anzupassen und Probleme zu umgehen.
    Jedenfalls mach ich das so... :D:rolleyes:

  • ich weiß nur das der pumpendruck und die Drehmoment Begrenzung angehoben wurden ist.

    -LED Kennzeichenbeleuchtung
    -Fussmatten mit Gti Schriftzug
    -HFI V 2
    -DVD Free
    -LED Standlichter Hypercolor
    -LED Fußraumbeleuchtung rot
    -Diverse Codierungen
    -Rotes Gti Emblem Kühlergrill
    -Dectane Nebel Birnen
    -Eibachfedern

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!