Golf 5 Radio defekt, Licht geht aber an

  • Moin zusammen,
    Das Radio meines Golf 5 hat den Geist aufgegeben. Es geht nur noch die Tastenbeleuchtung an (bei Abblendlicht). Daraufhin habe ich die Sicherung im Sicherungskasten ausgewechselt. Funktionierte immer noch nicht. Dann habe ich das Radio rausgenommen und die innere Sicherung ausgewechselt ausgewechselt sowie die Kabel überprüft. Doch das Radio hat immer noch nicht funktioniert.
    Was könnte ich noch machen?


    Zur Ursache : ich fuhr ganz normal zur Arbeit und plötzlich ging das Radio aus...

  • Wird wohl einfach defekt sein. Nichts hält ewig. Liegt nach deiner Beschreibung auf jedem Fall am Radio selbst.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Wenn du Ahnung hast, wonach du suchen musst, sicher.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Das beschriebene Fehlerbild hatte ich in meinem Golf ebenfalls. Exakt drei Mal. Komplettausfall bis auf die Tastenbeleuchtung. Und selbst die dimmte willkürlich auf und ab, was ich aber nur bei längerem Fahren im Dunklen bemerkte.


    Zum Glück alles während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist...Jedes Mal wurde das komplette RCD500 mp3 gegen ein Ersatzgerät getauscht. Beim letzten Mal bat ich im Hinblick auf den absehbaren Ablauf besagter Gewährleistungsfrist auch mal die Ursachen zu erforschen. Ergebnis - das Ersatzgerät erhielt ein Softwareupgrade. Ein "Tim-Baustein" wäre wohl die Fehlerquelle gewesen. Muss es wohl eine TPI zu geben. Seither funktionierte das Gerät bis zum Ausbau tadellos. Hatte es dennoch irgendwann gegen ein RCD510 getauscht.


    Wäre ev. auch für Dich auch eine Überlegung wert?!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!