Scheinwerfer getauscht vordere Blinker keine Funktion

  • Hallo!


    Habe folgendes Problem: ?(


    Ich habe heute am Golf V die "alten" Scheinwerfer die total "blind" waren gegen andere gebrauchte originale VW Golf 5 Scheinwerfer in sehr gutem Zustand gewechselt. Hat eigentlich alles recht gut funktioniert bis auf die Stecker... naja die Scheinwerfer sind montiert. Leider funktionieren die vorderen Blinker nun nicht mehr!??!! Ich muss am Mittwoch wieder auf die Autobahn!


    Die Scheinwerfer sind beide von Hella allerdings vom "Interieur" etwas verschiden!


    Könnt ihr mir helfen!!?!?


    Achja: Blinkerbirnen habe ich geprüft mit dem Multimieter auf Durchgang die sind beide ok.

  • Dann hast irgendwas falsch gemacht.


    Stecker passen 1zu1 und die Belegung hat sich auch nicht geändert.
    Entweder birnen kaputt oder keine drin.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Gehen beide Seiten nicht mehr? Und was heißt vom Interieur verschieden, wo sind die Unterschiede? Vielleicht ist hier der Fehler?
    Mach den Stecker mal ab und schließe direkt an Pin 9 und Pin 5 eine Glühlampe an und versuch dann mal.


    Hast du auch den Blinker betätigen und die Zündung angehabt. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von uwe3333 ()

  • Ja es gehen beide Seiten nicht mehr!


    Ich werde später neue Blinkerbirnen kaufen und diese dann mal einbauen vl. sind beide beim Aus- und Einbau wirklich kaputt gegangen!?!?


    Das Display zeigt mir an das die Blinker defekt sind! Bekomme ich die Info auch wenn keine Lampe verbaut ist?

  • Du bekommst das gezeigt sobald kein Strom abgenommen wird, in was für ein Zusammenhang ist dem Steuergerät egal ob keine Glühlampe, kein Kabel angeschlossen oder Glühlampe defekt.

  • Der alte ist für die Beifahrerseite, der meie für die Fahrerseite würde ich sagen. Der Aufbau scheint mir identisch bzw. spiegelsymetrisch zu sein. Lediglich der Einsatz für die Blinkerfassung sieht ein wenig anders aus. Gab verschiedene Hersteller - vermutlich daher die Abweichung.


    Aber weshalb wurde beim alten Scheinwerfer der Kabelbaum abgeschnitten? Liegt hier die Fehlerquelle?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Aber weshalb wurde beim alten Scheinwerfer der Kabelbaum abgeschnitten? Liegt hier die Fehlerquelle?

    Ja genau die Kabel musst du auch wieder dran machen. :D Strom per WLAN oder bluetooth geht noch nicht. Ich wünsche mir aber für mein Garten eine Schlauchlose gartenschlauch. :thumbup:

  • Klar. Aber wenn die Kabel abgeschnitten wurden weil der Stecker zu fest saß kann es schon sein, dass bei der Instandsetzung des Kabelbaums Adern falsch ins Steckergehäuse eingepinnt wurden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Aber gleich auch beiden Seiten und dann würde doch etwas anderes auch nicht gehen.

  • Sorry Leute!


    Die Bilder habe ich aus dem Netz gezogen :D


    So ähnlich stellt sich der Unterschied dar....


    Habe vorhin eine neue Blinkerbirne eingebaut auf beiden seiten eingebaut leider ohne Erfolg ?(

  • Mach mal den stecker raus und guck ob da überhaupt nen Pin beim Blinker drin is :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Entweder du schließt jetzt die alten Scheinwerfer mal an oder machst es so wie ich oben schon geschrieben habe. Damit sehen wir schon mal ob es an den Scheinwerfer liegt.

  • Ich versteh dich nicht! Du hast hier um Hilfe gebeten und wenn ich dir schon zwei mal schreibe wie du vor gehen sollst um erstmal etwas auszuschließen ignorierst du dies und kommst immer mit etwas anderen. Schließe deine alten wieder an oder mache es mit dem Pins und dann berichte. X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!