Codierung Helix Plug & Play Soundsystem für die Reserveradmulde 000051419B

  • Hallo Zusammen, ich habe das Helix Soundsystem für die die Reserveradmulde von einem Freund übernommen.
    Es war in einem Golf 6 3-Türer verbaut und wurde auch codiert, ich habe einen Golf 6 5-Türer gibt es da unterschieden zwischen denn 3 & 5 Türrermodellen, und ich muss jetzt zu VW um es neu zu Codieren oder ist es bei der Codierung egal wie viele Türen das Fahrzeugmodell hat ?


    Bei der VW Service Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen und mein VW Händler geht einfach nicht ans Telefon er ist wohl etwas im Stress da die Reifenwechsel Session voll im Gange ist...



    [Blockierte Grafik: https://shops.volkswagen.com/assets/MASTER_904_VWZ_OZ/en_GB/904_IPZM_000051419B_ENG_001.jpg]



    Grüße

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine wenn die Zahl der LS passt, dann sollten beim gleichen Modul die Türen egal sein.


    Das Problem was aber beim :) dann wäre ist, das die nicht für jedes Auto den passenden Dongel da haben.


    LG

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Sehe ich genauso und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, habe ich 8 Lautsprecher weil ich Serienmäßig ein RNS 310 drin hatte (mittlerweile RNS 510) und mein Kollege hatte Serienmäßig das RCD510 in seinem 3 Türrer und der sollte dann auch 8 Lautsprecher haben.


    Dann kann ich mir nämlich denn Aufwand und das Geld für die Freundlichen Sparen, es funktioniert ja schon alles tadellos.

  • Wenn du die selbe Anzahl an Boxen hast wie dein Kumpel dann kannste alles so lassen. Es sei denn natürlich du bist mit dem Soundergebnis nicht zufrieden...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!