Hubraumverdoppelung .:R32

  • Sehr schöner R32 und die Veränderungen sind auch klasse. :)

    GOLF V R32

    Sommerfahrzeug: [b]Golf yellow speed Nr. 16 von 100
    ------> Golf Speed Club

  • Danke euch :thumbup:


    Die R8 FRB ist heute verbaut worden und ich finde es ein klasse Gimmick.
    Zusatz hier: R8 FRB mit Video


    Fahrer & Beifahrer Tür sind gestern gedämmt worden. :thumbup:
    Gewaltiger unterschied vom Klang der Musik, kann ich nur Empfehlen.


    Morgen oder übermorgen wirds Lenkrad ausgebaut & hübsch gemacht.

  • So, hier auch mal ein kurzes Update..
    Fahrzeug derzeit noch abgemeldet, neue Radhausschalen für den TÜV bestellt.
    Zudem gibts ab Mitte Juni eine Zwangsbeatmung von RUF :whistling:
    Dazu gesellt sich eine HPA Ansaugbrücke...


    Bin derzeit noch am überlegen, direkt einen WLLK zu verbauen, weiß nur noch nicht welchen.
    Habe derzeit den vom 1.5TSI im Auge, dieser ist nur an der Auslassseite sehr eng im Bogen, was mir noch nicht ganz zusagt, ähnlich wie das Turbo Inlet beim 7R.
    Vielleicht kann man das ganze umbauen, das Einlass und Auslass gleich sind und danach einen ordentlichen 90Grad Bogen verbauen.


    Abstimmung wird vom Zoran gemacht, dem vertraue ich derzeit irgendwie am meisten beim BUB motor.

  • Wie machst du das ganze mit TÜV? Eine AGA verbauen, die in Kombination mit dem Kompi TÜV zulässig ist? Oder bekommt man das "irgendwie über Umwege" eingetragen? :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Über Umwege eingetragen ist leider immer noch nicht legal. Wenn das dem Richtigen nicht gefällt ist man trotzdem auf der Rolle.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Eine AGA verbauen, die in Kombination mit dem Kompi TÜV zulässig ist?

    Ich hab gehört da ist jede EWG (eintragungsfreie) Anlage zulässig.
    Carlicious sagt ja nur in Verbindung mit originaler Anlage.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Laut Gutachten vom Kompressor in Verbindung mit der OEM AGA.
    Die E-Exhaust wird nicht funktionieren, da die bestimmt übertrieben zu laut sein wird, den Schuh hab ich schon zu den Akten gelegt. Interessant wäre die BN-Pipes in Verbindung mit dem Kompi.
    Ladedruck sollte bei 0.84bar liegen wovon der WLLK noch etwas frisst.
    Angepeilt hatte ich ca. 360-380 PS.
    Was letztendlich raus kommt, wird die Abstimmung zeigen. Da es noch keinen 5er gibt, der die HPA Brücke und den WLLK in Verbindung mit dem Kompi hat.

  • Die E-Exhaust wird nicht funktionieren, da die bestimmt übertrieben zu laut sein wird, den Schuh hab ich schon zu den Akten gelegt. Interessant wäre die BN-Pipes in Verbindung mit dem Kompi.

    Die neue Variante könnte von der Lautstärke her passen, da sie per CanBus Box gesteuert wird und mit geschlossener Klappe deutlich leiser ist, als die alte Variante ;)


    Carlicious sagt ja nur in Verbindung mit originaler Anlage.

    Ja, in Verbindung mit der originalen Anlage, sprich eine EG Anlage ist nicht erlaubt. Das Kompressor-Kit wurde dann anscheinend in Verbindung mit der originalen Anlage geprüft. Das ist so wie mit den Kits von HGP oder SLS. Die sind auch nur mit genau den Teilen, die im Gutachten stehen, gültig.


    Ich weiß auch gar nicht, warum alle immer von EWG reden und nicht von EG. Selbst HG wirft beide Begriffe durcheinander. In deren Shop steht EWG, in deren FAQ steht EG. Ich denke EG sollte korrekt sein. EWG(Europäische Wirtschafts Gemeinschaft) war der Vorgänger von EG(Europäische Gemeinschaft).

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich weiß auch gar nicht, warum alle immer von EWG reden und nicht von EG. Selbst HG wirft beide Begriffe durcheinander. In deren Shop steht EWG, in deren FAQ steht EG. Ich denke EG sollte korrekt sein. EWG(Europäische Wirtschafts Gemeinschaft) war der Vorgänger von EG(Europäische Gemeinschaft).

    Dann mach ein Thread auf und klär das ganze :thumbup:
    Ich verwechsle das auch ständig.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Die neue Variante könnte von der Lautstärke her passen, da sie per CanBus Box gesteuert wird und mit geschlossener Klappe deutlich leiser ist, als die alte Variante ;)

    Aber nochmal 3K hinlegen habe ich keine Lust drauf :P
    Schnalle erstmal die Originale drunter und lass es eintragen.
    Bei Lust und Laune kommt dann Mal die E-Exhaust drunter :whistling: hier bei uns juckt es eh keinen und ich bin auch Recht fair im Umgang mit Mitmenschen/Nachbarn.
    Daher mag ich die manuelle Steuerung.

  • Soo, erneut den Motorraum auf Links gezogen, weil der Tuner wohl nicht fähig war. Schade aber nunja..


    Anbei ein Foto als Vergleich vom Umbau

    (Links-> Tuner)

    (Rechts-> Selfmade)


    umbauvergleich.jpg

    Das ganze wird dann ende Juni von CustomChips (Zoran) abgestimmt und somit habe ich endlich mehr Leistung und innere Ruhe&Zufriedenheit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!