Hubraumverdoppelung .:R32

  • da gibts doch nichts neidisch zu werden, eher freut man sich darüber dass ein mitstreiter nen geilen motor erwischt hat ;)

    Es gibt trotzdem immer wieder neider.
    Der eine gönnt einem was, der andere gönnt einem nichtmal Dreck unter den Fingernägeln. :whistling:


    Ich bin seeehr zufrieden und hätte das Ergebnis so auch nicht erwartet.
    Vom Bauchgefühl habe ich zu Steffen vor der Leistungsmessung aber schon gesagt offen geht er nen Stück besser. - Hat sich ja nun auch bewahrheitet.

  • ich muss meinen auch mal dort messen lassen. Ich bin halt etwas skeptisch gegenüber Insoric Messungen ^^
    Selbst bei guten Prüfständen hat man deutliche Differenzen. Bei BBM hatte mein Edi glaube 2 ps mehr, aber ne ganze Ecke NM mehr im Vergleich zum Prüfstand von SLS.


    Wie gesagt, hau NWT drauf und dann noch mal testen lassen. Bin gespannt was an Leistung maximal geht :thumbup:
    A3 Rohr schon eingebaut? sollte angeblich noch mal 3-5ps bringen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Das A3 Rohr werde ich nicht einbauen. Soll den Klang unschön verändern, laut bösen Zungen :huh: . Darfst aber gern berichten, wenn dus verbaut hast.
    NWT 3.0 setze ich für Juni auf den Plan.


    Anbei mal die Leistungsmessung von der RS-Klinik. :thumbup:
    Messung upload.jpg
    Der Vergleich mit offener und geschlosserer Klappe.
    Messung vergleich.jpg


    Bringt ein paar Pferdchen die offene Klappe.

  • Ich finde das sehr schön, dass dein dicker so gut läuft.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Vor allem ein schöner Beweis, dass eine 3.5" Aga den Wagen nicht ausbremst ! :)

    Insta: boffboff_cupra

  • die 1733kg sind mit den 2 Personen die auf dem Protokoll stehen?


    Der Golf, die Karre

  • Geplant habe ich das :) dann kann ich mich vor Ort nochmal zum NWT beraten lassen und evtl. Ein paar eindrücke sammeln. Vielleicht ja auch was gewinnen :thumbup: .

  • am besten direkt einen Gutschein gewinnen ! :D


    Ich würde dann aus Interesse mal bei dir mitfahren. Würde gern wissen, wie sich das AP Gewinde so verhält :)

    Insta: boffboff_cupra

  • :thumbup: Das wäre das beste.


    Mitfahren wird kein Problem, das klappt wohl. :thumbup: Bislang bin ich mit dem AP zufrieden. Mit den Felgen auch und Reifen machen sich auch gut. Hab gedacht ich versuch mal was neues mit dem Sava Intensa UHP2. Ist eine Untermarke von Goodyear.

  • haste die Reifen schon drauf? Hoffentlich fallen die nicht so wurstig aus wie die Goodyear ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • ok, die schauen nicht ganz so wurstig aus wie die F1 Eagle von Goodyear :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!