Hubraumverdoppelung .:R32

  • So, ab nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt mit einem neuen Gefährt.
    Hubraumverdoppelung ist angesagt. Bin von meinem 1.6 TDI Golf 6 Style auf einen Golf 5 R32 in Blau umgestiegen.


    Fahrzeugdaten:


    Golf 5 .:R32
    Karosse 152TKM
    Motor 87TKM
    3-Türer
    Blau
    AP-Gewindefahrwerk
    Handschalter
    Lederausstattung
    RNS 510
    BBK Abgasanlage 3Zoll


    Geplante Veränderungen für 2017:
    E-Exhaust 3,5Zoll -> Januar vorraussichtlich
    Cleaner US-Grill
    Neue Felgen
    2 kleine Kratzer gehen noch zum Lackierer um perfekt in die neue Saison starten zu können
    Evtl. SRS Kotflügel



    Zum Fahrzeug: Motor inkl. komplettem Antrieb ala Haldex Kupplung Getriebe etc. wurde von VW auf Kulanz getauscht. Genaueres warum weiß ich leider nicht, vom Verkäufer wurde mir gesagt das der Vorbesitzer das veranlasst hat aufgrund eines Fehlers seitens VW.
    Kettenwerte derzeit
    MWB 208 -2
    MWB 209 -1


  • Glückwunsch, steht doch super da :thumbup:
    Dachte erst an nen 6,4l Motor :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Schönes neues Gefährt! Dein Sechser war ja auch schon top. Am R32 fehlt ja nicht mehr viel: US Grill, Abgasanlage, Felgen und ich würde auch noch das Lenkrad aus dem 6er verbauen. Was fährst du jetzt als Daily?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Danke euch ! ;)


    Daily ist derzeit ein Golf 3 von 1993 :D aber läuft und das reicht.


    @ChrisR14 du übernimmst den Lenkrad umbau ? ;)
    War schon am überlegen es neu beziehen zu lassen, denn das jetzige ist sehr abgegriffen :(

  • Neu beziehen geht natürlich auch, aber ich finde, das 6er Lenkrad passt auch prima in den 5er Innenraum. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Schöner 5er,
    R32 2Türer in Blau ist und bleibt ein Traum.

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Tolles Fahrzeug. Glückwunsch und viel Freude mit dem .:R32. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Klasse Fahrzeug, aber ein mutiger Schritt vom 1.6 Spardiesel zum emotionsgeladenem Spritfresser mit Suchtfaktor :love:
    Pflege den schön, wie tief sind denn die Kratzer? Gehen die nicht mit Aufbereitung weg? An so einem Fahrzeug muss Lack und Leder so weit wie möglich original und top gepflegt bleiben. Ein Automobiler Kulturschatz halt :D

  • Danke euch!
    Ja es ist ein grosser Schritt, aber ein Schritt nach vorne :rolleyes: wo ich ihn geholt habe bin ich im Schnitt mit 10.5L gefahren.
    Beim Lack ist es leider nicht mit Polieren getan. Aber ich hab nen guten Lackierer an der Hand der diese 2 Stellen sauber weg bekommen wird. Den Rest macht der Aufbereiter :) Inneraum wird erstmal Lederpflege sehen.


    Weiss zufällig jemand welche Felgen das sind ? Kann nichts gescheites finden, ausser 8.5x19 Et45 5x114.3

  • 5x114.3?!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wirklich ne geile Kiste :thumbup: wenn du bei Steffen bist komm ich auch rum :thumbup:
    Bist du mit dem AP Fahrwerk zufrieden ?

    Insta: boffboff_cupra

  • video zu den Felgen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!