Sitzheizung Fahrerseite ohne Funktion, Klima pfeift

  • Hallo, habe bei meinem Golf leider folgendes Problem ; Zum einen geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht. Hatte mal im Sommer ein VCDS dranhängen, dort war die Steckverbindung als sporadisch gesetzt, kann aber leider nichtmehr sagen welcher Fehler es genau war..
    Das neueste Fehlerauslesen ergab : Sitzheizung Fahrerseite, Unterbrechung :S Dann ist noch die Defrostklappe drin ( Stellglied klemmt) Ich muss ehrlich sagen, ich wusste bis dato garnicht dass ich sowas habe und weiß auch nicht so recht für was die gut sein soll :|


    Mein zweites Problem ist, dass die Heizung pfeift.. das Geräusch kommt vorallem hinten aus der Belüftung der Frontscheibe.. habe mal mit Druckluft alles ausgeblasen, in der Hoffnung dass nur ein Fremdkörper drinhängt.. leider ohne Erfolg. 8|


    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann, wie man z.B. die Steckverbindung prüft und welche genau das am Sitz ist.. X/

  • Was hast du denn bisher an Fehlersuche betrieben?

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Bisher habe ich nur den Fehlerspeicher ausgelesen ( Sitzheizung Unterbrechung) und unterm Sitz geschaut ob alle steckverbindungen noch i.O. sind.. Dort sind aber mehrere , weiß auch nicht genau für was die alle sind und wo ich da etwas messen kann..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!