Zigarettenanzünder von Dauerplus auf Zündplus

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Zigarettenanzünder von Dauerplus auf Zündplus umstecken, da ich einen FM-Transmitter benutze und der sich mit dem Wagen ein- bzw. ausschalten soll.


    Meine Elektronikkenntnisse sind so schlecht, dass ich bitte eine exakte Anleitung brauche =)


    Meinen derzeitiger Stand schaut so aus, dass ich einen freien Steckplatz im Sicherungskaste mit Zündplus ermittle und einfach die beiden Kabel austausche. Ist das so richtig?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

  • Der Zigarettenanzünder ist im Sicherungskasten auf Steckplatz 24 (Dauerplus)abgesichert.
    Es reicht also aus, die Leitung dort auszupinnen und in einen freien Steckplatz mit Zündungsplus wieder einzupinnen.
    Wo genau freie Plätze mit Zündungsplus anliegen, musst du entsprechend ausmessen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich habe das gleiche Problem.


    Im Sicherungskasten im Motorraum, richtig?


    Und wie komme ich da ran, sodass ich das Kabel aus- / einpinnen kann? Ich kenne bisher nur die Ansicht von oben wo man die ganzen Sicherungen sieht ;)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ist im Innenraum.


    Leichter tust du dich, wenn du die Verkleidung ringsum abbaust.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!