Erfahrungen mit dem TDI Softwareupdate infolge vom Abgasskandal

  • Erst reagieren wenn post von der Zulassungsstelle kommt. Hab mit meiner schon Rücksprache gehalten. Die halten das auch für eine Schweinerei und meinten, ich solle erst updaten wenn der VA von denen kommt. In der Regel hat man da 2 Wochen Zeit.

    • Hat hier eigentlich mal jemand geupdatet und danach die Software optimieren lassen? Da würden mich mal Erfahrungswerte interessieren.
  • Im Touran-24.de hat das einer gemacht direkt vom Update zum Tuner und alles gut. Er schreibt zumindest nichts negatives.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wie misst du den Verbrauch? So genau bekommen es noch nicht mal die Auto Tester hin....Meiner muss nun auch zum Update. Habe es sehr lange aufschieben können aber nun kam Post vom KBA.

    Hi
    nach dem Tanken rechne ich mir immer meinen Verbrauch aus, bzw hab es ne Zeit vor dem Update und nach dem Update gemacht. Natürlich ist es nicht die genauste Methode aber für mich reicht es.

  • Erst reagieren wenn post von der Zulassungsstelle kommt. Hab mit meiner schon Rücksprache gehalten. Die halten das auch für eine Schweinerei und meinten, ich solle erst updaten wenn der VA von denen kommt. In der Regel hat man da 2 Wochen Zeit.

    Wenn man wüsste was man leider nicht weiß :/

    ...

  • Im Touran-24.de hat das einer gemacht direkt vom Update zum Tuner und alles gut. Er schreibt zumindest nichts negatives.


    Bei welchem Motor?
    Strömungsrichter noch verbaut oder auch wieder raus?

    VLKSWGNDRVR

  • Ist ein 2 Liter der bekommt ja nur Software und nicht den Richter oder. Ich glaub 140 PS war der. Genaueres hat er nicht raus gehauen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • ...so, heute kam auch mein Liebesbrief vom KBA mit der Info, dass man Mitte Juli die zuständige Zulassungsbehörde informieren würde, wenn bis dato nicht die verbotene Abschalteinrichtung entfernt wäre.


    ....

  • ...so, heute kam auch mein Liebesbrief vom KBA mit der Info, dass man Mitte Juli die zuständige Zulassungsbehörde informieren würde, wenn bis dato nicht die verbotene Abschalteinrichtung entfernt wäre.


    ....

    Bei mir das selbe nur mit August.
    Hab gestern nen Termin gemacht. Will das Auto sowieso bald verkaufen...

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • So heute Update gemacht......Chip ist weg und die 30Ps weniger merkt man deutlich...ansonsten kann ich dazu noch nicht viel sagen ,bin nur von VW nach Hause gefahren......aber das Update wird nächste Woche wieder geupdatet :D

    ...

  • ...die optimalere Lösung wäre wohl ein STG clone gewesen denke ich....


    VG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!