Erfahrungen mit dem TDI Softwareupdate infolge vom Abgasskandal

  • Sinn macht es für kein Auto, aber mit einem Benziner hat man weniger Probleme bei so einem Fahrprofil.


    Man kann natürlich auch den Diesel weiter mit dem Fahrprofil vergewaltigen. :rolleyes:

  • Mein Bulli ist 9 Jahre und hat 70000km runter und uhhhhh ein Diesel :D ....

    ...

  • Wenn ich in mein Umfeld schaue, sehe ich Leute die Jahre lang über 50-230tkm zu 80% Kurzstrecke fahren. Ja Euro 5 Diesel mit DPF und AGR. Ohne jegliche Probleme.
    Ich selbst bin mit meinen Golf 6 2.0 GTD ja auch 50tkm, hauptsächlich Kurzstrecke gefahren und es gab nie ein Problem. Die Probleme kamen erst seit dem Update.
    Denke da braucht man nichts dazu sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nutzer ()

  • Mein Diesel ist grau und hat vier Reifen. :rolleyes:


    So, wie wär‘s denn jetzt wenn wir mal wieder auf‘s eigentliche Thema zurückkommen :!:

  • BMW Diesel haben auch Ihre Probleme, und nicht zu wenig. Siehe Bilder (530D mit 85000km, keine Kurzstrecke, Schwagers Auto)


    Vorallem die M57TUx Motoren habens besonders auch mit den Drallklappen.
    Die N47D20 mit 150kW mussten umgeölt werden, da reihenweise Kurbelwellenschäden aufgetreten sind.
    Auch der Nachfolger, B47D20 in der oberen Leistungsklasse ab 165kw hatte massive Probleme. Vorallem die Motoren mit mehr als 400Nm. Die ölten dann auf ein 5W50 um, dann gabs keine Probleme mehr.
    Bei BMW wird viel in verdeckten Aktionen ohne Wissen des Kunden gemacht. Wollte der Kunde der ein 5W30 Öl hatte, im Schadensfall Öl für eine Analyse, wurde ihm Öl mit geringerer Laufleistung ausgehändigt.
    Bei den B57D30M0 lösen sich öfters die Zylinderbeschichtungen bei längerem Vollastbetrieb.
    Die N57D30TOP im 740 ab 2015 hingegen haben wiederum fette Kettenprobleme, da war die Beschichtung abgeplatzt. Die meisten erlebten nur 40-50000km
    Auch N57D30S1 mit 280kw und die N47D20.


    Vieles davon liest man nicht in Masse im Inet, das liegt an der Art wie BMW mit den Problemen umgeht. Erstens wird viel versteckt im Rahmen von normalen Services einfach so nach interner Anweisung mitgemacht. Zum anderen steht BMW eher zu Schäden und tauscht annähernd problemlos. Somit gibts keine unzufriedenen Kunden die sich im www den Frust von der Seele schreiben.

  • Würde mich nicht wundern wenn daß alles nur gestellt ist. Um panik zu verbreiten, damit die letzten verweigerer auch noch überzeugt werden.

  • Das kann auch möglich sein,denen ist doch alles zu zutrauen......

    ...

  • Derjenige, den es als erstes Getroffen hat, konnte nach wenigen Stunden wieder fahren, nachdem sich sein Anwalt darum gekümmert hat. Offensichtlich trauen sich einige Behörden dann doch nicht zu weit aus dem Fenster.

  • Versucht es doch mal mit dem Wiederspruch. Es ist keine polizeiliche Maßnahme, demnach sollte der Wiederspruch aufschiebende Wirkung haben. Wer weiß wie standfest die Aufforderung durchs kba dann noch ist.
    Zur Not könnt ihr in letzter Instanz immer noch umrüsten und das Update nehmen.

  • Falls noch nicht gepostet, hier mal was zur DUH, deren Wohl nicht unsere Lungen sind, sondern Kohlen wie Bud Spencer sagen würde ^^


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    [customized] - NWT powered

  • Ist ja nichts neues, dass die DUH eigentlich TWH und HWH heisst. Toyotas Wirtschaftshilfe und Analog die von HJS... aber schön, dass solche Infortmationen jetzt endlich an die Öffentlichkeit gebracht werden. Dieser "gemein(-eigen)nützige" Abmahnverein gängelt dieses Land schon lang genug!

  • Willkommen in Deutschland :cursing: .....Normal ist das alles nicht mehr was hier ab geht....Umweltschutz hin oder her! Wenn man sich andere Länder anguckt,wo die Menschen in der Innenstadt mit Masken rum laufen müssen...Da geht das alles und der deutsche wird immer bekloppter und ziehen den kleinen Mann nur das Geld aus der Tasche. Wo soll das noch hin führen,man man :evil:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!