Fli_Fla_Flo's kleiner Schwarzer MK7 GTI

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fli_Fla_Flo's kleiner Schwarzer MK7 GTI

      Mahlzeit Kinder,

      hab jetzt zwei Jahre nichts von mir hören lassen. Hier geht's nun weiter :D

      Zur Erinnerung mein Alter: Fli_Fla_Flo's Schaf im Wolfspelz

      Am 22.08.2014 war es soweit und ich konnte meinen nagelneuen Golf 7 GTI abholen mit jungfräulichen 27km :saint:

      Zur Ausstattung zählt:

      Uni Schwarz,
      8x 18" Austin-Räder (4 fürn Sommer und 4 fürn Winter - man soll ja auch zeigen, dass es einem gut geht :thumbsup: ),
      4 Türen,
      Bi-Xenon,
      Navigationssystem "Discover Pro",
      Verkehrszeichenerkennung,
      Rückfahrkamera "Rear View",
      Regensensor, Fahrprofilauswahl, Licht & Sicht, GRA,
      Nebenscheinwerfer, "Keyless Acsess", Parkkomfort-Paket, Proaktives
      Insassenschutzsystem
      usw.

      Vorstellung kommt ja "leicht verspätet" :whistling: ,

      der Gute hat jetzt knapp 55t Kilometer runter und läuft wie ein Uhrwerk, weder Probleme mit'n Turbo oder der Gleichen,
      dafür habe ich schon 3x neue Scheinwerfer von Volkswagen spendiert bekommen 8|

      Was bis jetzt geändert wurde:

      - Spurplatten VA 16mm / HA 24mm
      - Bull-X AGA ab Kat (114mm Endrohre) - wurde aber wieder abgeändert auf Serien-MSD mit Rohr durch


      Für die Zukunft ist eigentlich "nur" noch etwas mehr Tiefgang geplant aber wie sagt man: "Kommt Zeit - Kommt Rat"
      Hat man ja gesehen was bei meinem Alten raus gekommen ist 8o

      Anbei ein paar Bilder + Video :D

      Foto 11.05.16, 17 39 27.jpg Foto 11.05.16, 17 39 36.jpgFoto 11.05.16, 22 27 42.jpgFoto 11.05.16, 18 25 51.jpg



      Gruß Flo ;)
      Wer Langsamer Fährt, wird länger gesehen


      Golf 7 GTI DSG

      Uni Schwarz, 18" Austin, 4 Türen, Bi-Xenon, Navigationssystem
      "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera "Rear View",
      Regensensor, Fahrprofilauswahl, Licht & Sicht, GRA,
      Nebenscheinwerfer, "Keyless Access", Parkkomfort-Paket, Proaktives
      Insassenschutzsystem usw.

      Änderungen: KW Variante 3, Spurplatten VA 16mm / HA 24mm, Bull-X AGA ab Kat jetzt wieder mit original MSD+Rohr
      #loudpipessavelives :thumbsup:
    • Glückwunsch zum neuen, ein schönes Auto :)

      Darf ich mal fragen wieso du schon 3mal neue Scheinwerfer bekommen hast? Fahre auch mein zweites Paar aktuell..

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Die Linsen sind immer wieder angelaufen und ich bin hartnäckig geblieben und habe sie immer getauscht bekommen. ;)

      Wer Langsamer Fährt, wird länger gesehen


      Golf 7 GTI DSG

      Uni Schwarz, 18" Austin, 4 Türen, Bi-Xenon, Navigationssystem
      "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera "Rear View",
      Regensensor, Fahrprofilauswahl, Licht & Sicht, GRA,
      Nebenscheinwerfer, "Keyless Access", Parkkomfort-Paket, Proaktives
      Insassenschutzsystem usw.

      Änderungen: KW Variante 3, Spurplatten VA 16mm / HA 24mm, Bull-X AGA ab Kat jetzt wieder mit original MSD+Rohr
      #loudpipessavelives :thumbsup:
    • bash schrieb:

      Sieht schick aus in schwarz, auch ohne Tiefgang
      Es tut sich mal wieder was ;) habe heute die Nachrichtig von KW bekommen, dass mein Variante 3 in den nächsten zwei Tagen los geschickt wird :thumbsup:

      Vielleicht komme ich am Wochenende schon dazu es einzubauen :whistling:
      Wer Langsamer Fährt, wird länger gesehen


      Golf 7 GTI DSG

      Uni Schwarz, 18" Austin, 4 Türen, Bi-Xenon, Navigationssystem
      "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera "Rear View",
      Regensensor, Fahrprofilauswahl, Licht & Sicht, GRA,
      Nebenscheinwerfer, "Keyless Access", Parkkomfort-Paket, Proaktives
      Insassenschutzsystem usw.

      Änderungen: KW Variante 3, Spurplatten VA 16mm / HA 24mm, Bull-X AGA ab Kat jetzt wieder mit original MSD+Rohr
      #loudpipessavelives :thumbsup:
    • Jo Fahrwerk ist drin, muss bloß noch Spur und Sturz vermessen/einstellen lassen + Assistenten wieder anlernen und Xenon einstellen.
      Kann :D ich das nicht bei dir inner Firma machen lassen für nen schmalen Kurs

      Wer Langsamer Fährt, wird länger gesehen


      Golf 7 GTI DSG

      Uni Schwarz, 18" Austin, 4 Türen, Bi-Xenon, Navigationssystem
      "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera "Rear View",
      Regensensor, Fahrprofilauswahl, Licht & Sicht, GRA,
      Nebenscheinwerfer, "Keyless Access", Parkkomfort-Paket, Proaktives
      Insassenschutzsystem usw.

      Änderungen: KW Variante 3, Spurplatten VA 16mm / HA 24mm, Bull-X AGA ab Kat jetzt wieder mit original MSD+Rohr
      #loudpipessavelives :thumbsup:
    • Klar, hab ja ne Vermessungsbühne etc hier , ist kein Problem! Ruf nachher mal auf Handy an.

      Ich werde deinen Karren dann ja bald live sehen, aber trotzdem solltest Du hier mal mit einem Bild updaten ;)

    • Erstmal entstauben hier *hust*

      Gibt positives und negatives zu berichten.

      Erstmal zum Positive:
      1. KW Variante 3 ist auf ne vernünftige Höhe eingestellt (VA 310 / HA 310)
      2. Auto ist vermessen und eingestellt, alle Assistenen funktionieren nun auch wieder.
      3. Öl-Wechsel wurde dann auch bei 70.000 km gemacht und läuft immer noch wie am ersten Tag (sogar ohne Öl-Verbrauch :thumbsup: ).
      4. Auto war auch nochmal beim Aufbereiter und sieht aus wie geleckt :saint:

      So und nun zum Negativen:
      Bin gestern nach Feierabend zum Auto gegangen und habe mich schon gewundert, warum die Scheiben alle beschlagen sind. Hatte schon Panik, dass ich die Fenster aus Versehen nen Spalt aufgelassen habe.
      Dann im Auto geguckt, ob es irgendwo nass ist aber nichts gefunden: Sitze trocken, Türen trocken, Fussmatten trocken.
      Zu Hause stellte sich dann nach einer genauen Begutachtung raus, dass der komplette Fahrzeugteppich klitsch-nass war. 8|

      Gestern um 20 Uhr direkt zum Freundlichen hin und da erstmal aufn Hof gestellt. Heute morgen dann telefonisch geschildert was los ist und gebeten, dass das Problem gefunden und beseitigt werden soll.

      Obwohl ich keine Garantie mehr habe (EZ 03/2014) wird jetzt ein Teil der Klima getauscht (das Kondezwasser läuft nicht unterm Auto raus sondern in meinen Fahrgastraum), alle Tieftöner werder getauscht (auch hier tritt Wasser von Außen in den Innenraum) und nen kompletten Fahrzeugteppich inkl. Filz gibt es auch nach dazu, da dieser nicht mehr zu retten ist. Momentan steht er jetzt zerlegt beim Freundlichen und morgen werden denke ich die neuen Teile gelieftert.

      Zum Thema Kosten: VW übernimmt 100% der Teile und Lohn von dem Klima-Quatsch, bei den Tieftönern 70% der Lohn- und Teile kosten und die restlichen 30% meine Werkstatt des Vertrauens, Folgeschäden wie Teppich usw. auch VW zu 100%

      So das war mal ein kleiner Stand der Dinge - schon irgendwie Ärgerlich bei einem Fahrzeugalter von 3,5 Jahren ?(

      Gruß Flo

      Wer Langsamer Fährt, wird länger gesehen


      Golf 7 GTI DSG

      Uni Schwarz, 18" Austin, 4 Türen, Bi-Xenon, Navigationssystem
      "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera "Rear View",
      Regensensor, Fahrprofilauswahl, Licht & Sicht, GRA,
      Nebenscheinwerfer, "Keyless Access", Parkkomfort-Paket, Proaktives
      Insassenschutzsystem usw.

      Änderungen: KW Variante 3, Spurplatten VA 16mm / HA 24mm, Bull-X AGA ab Kat jetzt wieder mit original MSD+Rohr
      #loudpipessavelives :thumbsup:
    • Miese Geschichte :/ aber immerhin übernimmt VW einen großen Teil davon. Ist es ein bekanntes Problem, denn ich habe von so einem Fall noch nichts mitbekommen?!

      Ein Bild von der 310er Höhe rundum würde mich mal interessieren. Ich komme mit meinem V2 nicht tiefer als 320 8|

    • bash schrieb:

      Miese Geschichte :/ aber immerhin übernimmt VW einen großen Teil davon. Ist es ein bekanntes Problem, denn ich habe von so einem Fall noch nichts mitbekommen?!

      Ein Bild von der 310er Höhe rundum würde mich mal interessieren. Ich komme mit meinem V2 nicht tiefer als 320 8|
      ich raff das nicht :huh: ich komme auch auf 310 runter
    • bash schrieb:

      Ein Bild von der 310er Höhe rundum würde mich mal interessieren. Ich komme mit meinem V2 nicht tiefer als 320
      Bei meinem V3 ist die TÜV-Höhe 320 mm angegeben. Und du musst doch noch Restgewinde haben oder ist dein Fahrwerk komplett auf Anschlag?

      Aktuelle Bilder ist schlecht, da er ja gerade bei VW steht. Aber ich hänge hier mal was an

      IMG_0183.JPGIMG_0185.JPGIMG_0188.JPGIMG_0758.JPG


      Das letzte ist übrigens bei mir auf der Einfahrt:
      Frage in die Runde: Auto höher drehen oder Einfahrt anpassen? :thumbsup:

      Gruß Flo
      Wer Langsamer Fährt, wird länger gesehen


      Golf 7 GTI DSG

      Uni Schwarz, 18" Austin, 4 Türen, Bi-Xenon, Navigationssystem
      "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera "Rear View",
      Regensensor, Fahrprofilauswahl, Licht & Sicht, GRA,
      Nebenscheinwerfer, "Keyless Access", Parkkomfort-Paket, Proaktives
      Insassenschutzsystem usw.

      Änderungen: KW Variante 3, Spurplatten VA 16mm / HA 24mm, Bull-X AGA ab Kat jetzt wieder mit original MSD+Rohr
      #loudpipessavelives :thumbsup:
    "