Meine blaue Schönheit :-)

  • Da mir hier echt gut weitergeholfen wurde, wollt ich mal ne kurze Runde eröffnen:


    Bin 23, seit 2 Jahren Golf 5-Fahrer, 1.9 TDi ( der erste war ein Golf 2, der zweite ein Golf 4)
    Nachdem er jetzt erstmal wieder durchrepariert ist liebe ich ihn wieder :D


    Zur Ausstattung:


    Orig. Sportfahrwerk
    Charleston 18" Felgen
    Xenon
    Sitzheizung
    Lichtautomatik
    Elektr. Anklappbare Außenspiegel
    MAL
    Umfeldbeleuchtung
    Coming-/ Leaving home
    PDC hinten
    individual-Kit


    von mir verändert:


    Umfeldbeleuchtung und Kennz.bel. auf LED ( Kennz. Orig. Golf6-LED)
    China-RNS (seeehr zufrieden)
    Rückfahrkamera
    Autom. öffnende Heckklappe
    gedippt in Sazuka-Blue metallic matt, Dach und Außenspiegel schwarz matt


    Im Anhang noch ein paar Bilder:
    (Bilder sind nach dem Dippen und leider ohne Sommerfelgen entstanden)
    Im Frühjahr 2017 werde ich wahrscheinlich auf die Wagenfarbe grau metallic matt wechseln..

  • Was ist denn metallic matt? Entweder metallic oder matt, aber beides zusammen ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • die Farbe gefällt mir ! :) bloß das 3. Bild wirkt iwie echt mies, also die Farbe sieht dort richtig bescheiden aus ?( die anderen Bilder sind klasse :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Das Gegenstück zu matt ist ja nicht metallic, sondern glänzend.
    Demnach ist es ein matter Lack (in dem Fall flüssige Folie) mit Metallic-Flakes.
    Sinn der Sache ist, dass die Farbe in der Sonne trotz matter Oberfläche glänzt und die Sonne reflektiert, was eine Uni-Farbe (also nicht metallic) in matt nicht machen würde.


    Wirkt auf dem 3. Bild sicher wegen dem licht so. Die Neon-Röhren hängen auf voller Raumlänge in den oberen Ecken und zwischendurch ist die ein oder andere defekt. Bei Sonnenlicht sieht das Ganze noch ein wenig besser aus. ;)

  • Schön, dass Du uns nun Deinen Golf hier vorstellst. Die Basis ist doch gut ausgestattet und solide motirisiert. Die blaue Farbe sieht schon zuemlich gut aus. Warum planst Du den Wechsel auf grau matt? Und wie war die originale Farbe? Hast Du noch weitere Änderungen geplant?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Original ist er Silber.
    Hab das Blau jetzt seit Frühjahr 2015 drauf und das war eigentlich nur zu Testzweckrn, da das ganze PlastiDip doch oft schlecht geredet wird. War auch eigentlich nur für ein Jahr geplant, aber da es so gut gehalten hat und echt ziemlich widerstandsfähig ist, blieb es erstmal drauf.
    Grau will ich tatsächlich nur, weil ich mal was anderes will und meine Sommerfelgen neu beschichtet wurden und die neue Farbe nicht wirklich dazu passen würde. Die sind in Effektlack gepulvert und sind ohne Sonnenlicht schwarz und sobald Sonne/Licht drankommt leuchten sie weinrot.


    Weitere Änderungen gibt es erstmal Planmäßig nicht, bin so eigentlich ganz zufrieden und auch nicht so der Freund von Nachbauteilen. Finde Originalteile/Originaltuning immer noch am schönsten und stimmigsten.
    Die GT-Front gefällt mir ganz gut, aber weiß noch nicht, ob mir das den Aufwand und das Geld wert ist.
    Tiefer würde er mir auch besser gefallen, aber seit meinem brachial tiefen und harten 4er Golf bin ich davon geheilt. Nie wieder ! :D


    Im Anhang mal n Bild von den Felgen, mal schauen, wie sie ankommen ;)

  • Ja, über Plastidip ließt man Gutes und weniger Gutes. Hängt sicher auch von der Verarbeitung und der Pflege ab.


    Die Felgen sehen stark aus. Würde zum blau sicher etwas zu bunt werden. Von daher scheint mit grau keine schlechte Idee zu sein. Wobei silber ja auch passen würde.


    Auch im OEM-Bereich kann man einiges machen. Besonders für den Innenraum gibt es nahezu unzählige Aufwertungsmöglichkeiten, die gerade im Winter schnell mal zwischendurch eingeschoben werden können - daher meine Frage.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Auf die ambientebeleuchtung wie bei Audi z.B. hatte ich es mal abgesehen, weil es mir nachts echt zu dunkel im Auto ist :D
    Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt, ob die Leitung dafür schon liegt und nur die Leuchte getauscht werden muss. Auf neu verkabeln hab ich keine Lust :)
    Mit würde jetzt allerdings auch. iChat einfallen, was ich noch machen könnte, hierfür fehlt mir der Vergleich, was alles möglich wäre.

  • Also die Ambientebeleuchtung kann einfach verbaut werden. Deckenleuchte gegen eine mit belechteten Tasten und den Ambiente LEDs wechseln. Kabel ist bereits vorhanden.


    Ansonsten bieten sich an:
    - GTI Pedale und Fußstütze
    - Schalter für Licht, Spiegel, Fenstereber mit Aluapplikation (Golf VI Highline)
    - Lenkrad, Schatknauf
    - Radio und Climatronicbedientel
    - ...


    Bisschen im Forum stöbern. Dann fällt Dir viel ein.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!