Wechsel von RNS315 auf RNS510 - Frage zum Mikrofonanschluss an FSE-Kabelsatz

  • Hallo,


    folgende Ausgangssituation: Ich habe ein 6er Golf Cabrio mit werksseitig eingebautem RNS315 mit BT, eingebauter FSE (also KEIN Steuergerät unter dem Beifahrersitz) und werksseitig verbautem Mikrofon (bei Leseleuchte).


    Nun möchte ich das RNS315 gegen ein RNS510 tauschen. Da dort keine FSE integriert ist, muss ich eine FSE nachrüsten (Steuergerät unter dem Beifahrersitz + Kabelsatz+ ggf. GSM Antenne).


    Das Steuergerät habe ich schon und zwar das 3C8035730D.


    Kabelsätze gibt es ja z.B. diesen hier bei Amazon. (Affiliate-Link)


    Bei allen angebotenen Kabelsätzen wird aber davon ausgegangen, dass noch KEIN Mikrofon werksseitig verbaut wurde und somit gibt es natürlich immer einen Stecker bzw. Buchse für das zu verbauende Mikrofon. Bei mir kommt aber das Mikrofonkabel sicherlich direkt am Quadlock-Stecker am RNS an, oder ?! (hatte das RNS315 noch nicht draussen). Kann ich den im Link genannten Kabelsatz dann trotzdem nehmen und was muss ich dort evtl. umpinnen ?


    Sorry falls ich das etwas "komisch" beschrieben habe, aber davon habe ich leider null Ahnung... :D


    Ist dieser Kabelsatz evtl. besser ? Ebay (Affiliate-Link)


    Gruss


    Markus

  • Kann dir zwar nicht mit deinem Problem weiterhelfen, hätte aber evtl. Interesse am RNS 315.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!