GTD leistungssteigerung

  • HUHU 8o


    sind hier leute da die sich mit diesel motor tuning sehr gut auskennen ?



    bekomme bald nen 7er gtd und würde da sehr gern was dran machn blos findet man online ja fast ganix zu diesel alle bieten nur benziner tuning an und kits usw


    man findet kaum erfahrungswerte o.ä ?(X/

  • Wo ist das Problem? Sollten alle im Programm haben.
    Gehen zumindesten "nachher" recht ordentlich ;)

    ja schon aber ich möchte was richtung 250 ps 500 nm und sagmamal 0-100 6,0 sec vllt wird dafür auch noch bissle mehr leistung gebraucht ka :/

  • Warum kauft man sich dann so ein Auto und nicht gleich eins das Leistungmäßig hin kommt.

  • immer diese frage ... ^^

    Warum kauft man sich dann so ein Auto und nicht gleich eins das Leistungmäßig hin kommt.


    ( ps diese antworten mag ich nicht die ganix mit der fragestellung zu tuen haben weil das hilft mir ja nicht weiter) .... :thumbdown::cursing:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gibt glaub kein stärkeren diesel golf ?
    ich wollte nen g7 und diesel musste es sein da ich das über die firma bekomme

  • Mein Tuner bietet zum Beispiel für den GTD vom 7er Stage 1 an, da ist man dann ca bei 215 bis 230 PS und 460 bis 480 nm drehmoment.

  • Ich bin mich selbst mit dem Thema etwas am befassen weil bei meinem GTD bald auch mal eine "2" vorne stehen soll.


    Hab schon öfters gelesen das wenn du denn Rußpartikelfilter ausbauen lässt, und wenn das Auto dann optimiert wird soll noch einiges mehr gehen weil der Turbo dann noch mehr bringen kann. Aber so was wird "eigentlich eher" für die Rennstrecke gemacht weil deine Heckklappe dauerhaft schwarz sein wird und die Leute in blau merken so was relativ schnell, weil Diesel Fahrzeuge der neuen Generation definitiv nicht so heftig Rußen ohne eingriffe...


    Ich persönlich würde mich mit 215-230Ps zufrieden geben aber wenn es unbedingt in Richtung 250 gehen soll musst du solchen maß nahmen und denn Rest der noch dazugehört ergreifen.



    http://www.autobild.de/artikel…ing-kurztest-3369023.html


    Schau mal was hier so gemacht wurde.... und eine 6,0 ist immer noch nicht drin (und ja es ist ein 6er)...

  • ja schon aber ich möchte was richtung 250 ps 500 nm und sagmamal 0-100 6,0 sec vllt wird dafür auch noch bissle mehr leistung gebraucht ka :/


    Dafür muss man tief an die Hardware.
    Dementsprechend steigen die Kosten.


    6 sek und 250PS/500Nm kannst Du mehrere 1000€ Euro planen.
    Ich war bei 240...250PS, was aber mit dem "alten" Motor war, und diverse Umbauten mit sich gezogen hat.
    AGA/Injektoren, Lader usw. ;)
    Und dann war bei 450NM die Kupplunng mehr als Grenzwertig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!