Golf 6 Klappschlüssel verwendbar?

  • Moin,


    Ist der Schlüssel eines Golf 6 verwendbar am 5er? Optisch scheint da nur am VW Logo auf dem Rücken ein kleiner Unterschied zu sein?


    Aber wie siehts mit WFS usw. Aus? Golf7 geht ja nicht.


    Und, kann ich nach Austausch des Bartes den Schlüssel anlernen, oder müsste ich auch den Transponder in den neuen Schlüssel setzen?

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Golf 7 Schlüssel geht auch, musst nur sämtliche innere Teile vom 5er übernehmen.


    Beim 6er wird wahrscheinlich reichen einfach nur das äußere Case zu tauschen.


    Sprich Schlüsselbart mit Gehäuse bleibt und du tauscht nur den unteren Teil.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Da ich meinen G5 auf G6 Elektronik umgebaut hatte, weiß ich das auch der Schlüssel vom Golf 6 nicht an den G5 anlernbar ist, von der Funkfernbedienung her. Egal ob noch der erste bis MJ 2011 (2teilig) oder gar der einteilige. WFS könnte man dahingegen bestimmt hinbekommen (G5 und G6 Anfang hatten noch Glasröhrchen-Transponder und G6 ab MJ 2011 dann einen Elektronischen Chip integriert in die Platine des Klappschlüssels

  • Danke.


    Habe bei der Suche nach einer Antwort eher zufällig gelesen, dass Umbau auf 7er bisschen mehr Aufwand ist, weil man Platine und Schlüssel bearbeiten, und auch eine neue Leitung für die Platine ansetzen muss.


    Ich will letztlich meinen etwas abgegriffenen Klappschlüssel ersetzen, aber nur gegen Originalschlüssel, auf den China Kram habe ich keine Lust wegen ungewisser (eher schlechter) Qualität.


    Dann kann ich also 5er oder 6er Schlüssel verwenden, schade dass auch der 6er etwas mehr Aufwand ist und die Platine getauscht werden muss. :( Hätte gedacht das gibt sich nichts, vom Aussehen her ist es mir egal.

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!