Wo verkaufe ich am besten meinen gebrauchten Golf?

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen ob jemand ne Ahnung hat, wo ich am besten meinen gebrauchten Golf verkaufen soll.
    Ob ich den einfach so in die bekannten Autoportale wie willhaben, mobile etc. reinstellen soll oder soll ich zuerst mal schauen ob jemand in der Bekanntschaft Interesse für das Auto zeigt?


    Oder sollte ich zu einem Autoverkäufer gehen? Der in meiner nähe wäre dieser hier: http://www.autoankauf1.at/
    Nur eben stellt sich da die Frage, wie seriös sowas ist und wie gut der Verkauf abläuft :/


    Oder habt Ihr eine bessere Idee?


    Würd mich über jegliche Antworten freuen

  • Mobile & autoscout

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Was für ein Golf verkaufst du denn? Kannste doch auch hier am Marktplatz probieren....Ich persönlich mache es nur über mobile.de,dann ist er auch gl automatisch bei eBay Kleinanzeigen drin..... :)

    ...

  • Habe 2014 den Polo meiner Frau und 2015 unser Cabrio verkauft. Beide mit frischem Service und (relativ) neuer HU bei Mobile.de angeboten. Ein paar ansprechende Fotos und eine aussagekraeftige Beschreibung, welche die Zielgruppe fuer dss Fahrzeug anspricht. Vorzuege sollten hierbei natuerlich besonders herausgestellt werden, bekannt Maengel aber auch ehrlich angegeben werden - die werden sonst bei den Preisverhandlungen gegen Dich verwendet.


    Auch habe ich immer geschrieben warum ich mich von dem Auto trenne. Keiner will einen abgelegten Schuh kaufen, von dem die Sohle durchgelaufen ist. Wenn er nur einfach nicht mehr passt aber im Grunde noch gut ist sieht die Sache schon anders aus.


    Die Wagen wurden den angereisten Interessenten innen und außen gesäubert zur Probefahrt präsentiert - der erste Eindruck spielt halt auch beim Gebrauchtwagenkauf eine Rolle. Ich habe auch Einsicht in sämtliche Service- und Reparsturrechnungen gewährt denn Transparenz trägt zur Vertrauensbildung bei.


    In beiden Fällen habe ich die Wagen an sachkundige private Käufer veräußert und einen für beide Seiten fairen Preis erzielen können der deutlich über dem lag, welcher uns für die Inzahlungnahme bzw. den Ankauf durch eine gewerblichen Händler geboten wurde.


    Würde es wieder genauso machen und kann es daher auch nur weiterempfehlen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich hab auch aus Spaß mal einen Wagen bei so einem Autoankauf angeboten. Kannste total vergessen. Hab per Privatverkauf 5000€ mehr bekommen.. Ich kann solche Anbieter daher nicht empfehlen :thumbdown:

    Insta: boffboff_cupra

  • Am meisten Geld bekommt man immer beim Verkauf an private Leute.. die wollen das Auto ja als Endverbraucher selber fahren..
    Alle anderen Händler/Verkäufer wollen das Auto ja weiterverkaufen und damit noch mehr Kohle machen.


    Dementsprechend ist Mobile.de schon die richtige Adresse!

  • Mein Golf 5 Comfortline mit 4Motion mit BMM Motor hat jetzt 220'600km auf der Uhr. Habe eine lückenlose Dokumentation über alle Wartungen bei meinen Freundlichen, alle Tankbelege und alle Rechnungen seit neu. Bremsscheiben und Beläge sind noch die ersten drinnen, auch ist noch dieselbe Abgasanlage, die vom Werk eingebaut wurde, unter dem Golf. Der Partikelfilter zeigt 53gr und der Turbolader ist auch noch der erste.
    Werde meinen Golf wohl noch zwei weitere Jahre fahren, da in der Schweiz nahezu unverkäuflich.


    Freundlich grüsst


    Dieter

  • Bekannte Autoportale wie:


    Autoscout24
    mobile.de



    Und nen Inserat auf:



    eBay-Kleinanzeigen



    Wie immer gilt, vertrauenswürdiges, fehlerfreies Inserat mit aussagekräftigen Bildern.





    Sämtliche Autoankaufbörsen sowie Gebrauchtwagenhändlerkärtchen kannst du getrost vergessen.

    Grüße_OEM´er

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!