60000 Inspektion, Fragen Material?

  • Grüße,


    Am 13.12 steht die 60000er bei meinem 1.6er 105ps TDI an.


    Damals gabe es im Serviceheft noch eine Seite was wann gemacht wird. Anscheinend haben sie diese nun weglassen ?( ich kann nix finden..
    Habe nun gelesen Zündkerzen wären auch dran ? Stimmt das ?
    Und noch eine Frage, Bremsflüssigkeit ist auch dran. Diese will ich aber selber mit bringen, genauso wie das Öl, Welche Menge werde ich benötigen ???


    Möchte halt schon im Vorfeld das Material kaufen.. ^^

  • Dein Diesel hat keine Zündkerzen...


    Bremsflüssigkeit macht man alle 24 Monate. Die Bremsflüssigkeit mitbringen kannst dir sparen, da sparst dir fast nix, dagegen das Öl kannst mitbringen, am besten ein gutes Öl mit der 504/507 Freigabe, wie z.B. das http://www.addinol.de/oilfindnew/oil_details.php?id=1490


    Ölmenge sind 4,6l, also brauchst einen Kanister mit 5 Liter

  • Bevor du losrennst und Material kaufst, darfst du das Material selber mitbringen?

  • ja sorry ich meine glühkerzen ^^


    Naja VW Bremsflüssigkeit kostet 9,90 in internet. Beim Händler sind es 17euro. Habe mir gerade eine alte Rechnung rausgesucht.
    Wenn da 2 liter rein gehen hab ich schon mal 14 euro gespart.


    Ich mache es einfach, wenn er rum zickt fahre ich.. ganz einfach..

  • Bei den 17€ werden wahrscheinlich anteilig die Entsorgungskosten deiner alten Flüssigkeit drin sein ;)
    Glühkerzen werden nicht gewechselt, wenn kein Defekt oder ähnliches vorliegt.
    Wenn du DSG hast, wird das Öl davon alle 60k gewechselt.
    Ansonsten 5 Liter Kanister 5w30 Addinol mitnehmen und dann sollte es passen :thumbup:


    Wird die Bremsflüssigkeit nicht alle 3 Jahre gewechselt?!


    Edit: Sollte ja passen beim 2013er Modell - ich meinte das nur, weil Golf4Turbo was von 24 Monaten geschrieben hat.

  • ja aller 3 Jahre und das ist jetzt dran.
    Okay da hast du recht mit der Entsorgung.
    Dann werde ich nur das Öl kaufen und Pollen und Luftfilter schon zuhause wechseln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!