Radio - NAVI

  • Hallo,


    ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus.


    Ich fahre einen Golf V (BJ 2004) mit dem Standardradio.
    Aber ich hätte gerne ein Radio mit Bluetooth und Navi-Funktion!
    Daher wollte ich fragen ob ihr mir da etwas empfehlen könnt? (Budget max. 250 €)
    Und brauche ich blenden oder sonstige adapter?


    Danke im voraus,
    mfn09
    :)

  • Es muss ja kein Edelgerät sein. Es sollte nur flüssig laufen...


    Bzw. kannst du mir ein gutes ohne NAVI empfehlen?
    Und was muss ich investieren für die NAVI-Funtion?

  • Ich habe gerade ein Pumpkin China RDS aus der Buch verbaut. Mein erster Eindruck ist überzeugend und das für gerade mal etwas über 200,-€.
    Sogar der Radioempfang funktioniert wie bei meinem originalen RCD 210 und das obwohl ich nur eine Antenne habe. Hätte ich nach den Erfahrungen hier im Forum nicht gedacht.

  • Bis jetzt läuft bei MIR alles super. Navi funktioniert gut, mit schneller Neuberechnung der Rute bei Abweichung vom Vorschlag. Radioempfang gut und klar (andere haben wohl schon Probleme gehabt) SD Karte alles einwandfrei.

  • egal welches Navi/Radio du nimmst, du wirst zu 99% ein anderes Gateway brauchen, da erst ab glaube 2007 die Gateways Can-Bus Ruhe hatten. Mit deinem aktuellen wird die Batterie leer gesaugt.
    EIn neues und codiertes Gateway kostet ca 50-60€, Einbau ist easy.


    Ich würde auch lieber etwas mehr ausgeben und was vernünftiges kaufen. Klar, kann gut sein, dass ein billiges bei dir gut laufen wird, so wie bei @Ausbilder. Wirklich empfehlen kann ich dir das DS611. Kostet ca 350€, mit Versand biste bei ca. 400€. Qualitativ echt brauchbar, egal ob Verarbeitung, Material oder Software :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!