MFA Öltemperaturanzeige

  • Hallo,


    bei meinem Golf 6 GTI steht jetzt öfters im MFA unter Öltemperaturanzeige "---" und bei der nächsten fahrt stehen dann wieder Temperaturen, irgendwas stimmt doch nicht oder ?


    gruß

    |G|O|L|F| |VI|

  • Unterhalb von 50 Grad werden die "---" angezeigt, alles was drüber ist, wird als Temperatur angezeigt. Hast du das Problem nur nach kurzen Fahrten oder auch nach längeren Strecken?

  • Unterhalb von 50 Grad werden die "---" angezeigt, alles was drüber ist, wird als Temperatur angezeigt. Hast du das Problem nur nach kurzen Fahrten oder auch nach längeren Strecken?

    Hast recht, sobald er Ü50 ist, wird es angezeigt, danke !

    |G|O|L|F| |VI|

  • Kann man codieren, dass die Anzeige auch unter 50°C die Temperatur anzeigt?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Kann man codieren, dass die Anzeige auch unter 50°C die Temperatur anzeigt?

    Codieren geht da nicht.
    ggf müsste man mal programmieren versuchen, aber das steht im Programmcode/Firmware.
    Also auch net mal so eben gemacht. ;)

  • Schade, riecht also nach AVDI und / oder mindestens 40 Tacken wegen des Aufwandes ;)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Schade, riecht also nach AVDI und / oder mindestens 40 Tacken wegen des Aufwandes

    Jein. Programmcode/Firmware steht im Flash / Prozessor. Das geht nicht zwingend damit.
    Da man auf die anderen Specher zugreifen muss usw.
    Da bedarf es mehr Aufwand wie ein paar klicks. ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!