iPad Mini als headunit

  • Hey,
    gibt es hier welche die schon ein iPad Mini oder so als Headunit nutzen?
    Wie findet ihr das so bzw wie kommt ihr zurecht.


    Bin grad eben auf folgende Halterung gestoßen http://www.padbay.net/de/index.html#top
    Finde das eigentlich ganz kuhl und praktisch.



    Gruß Peter

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • also keiner!?

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Da bis jetzt weder hier noch in deiner Vorstellung jemand auf das Thema eingegangen ist, mach ich mal den Anfang ^^.


    Vorneweg: Ich hab kein iPad als Headunit, aber hab auch schon mal drüber nachgedacht, die PadBay Halterung mit nem iPad mini zu nutzen. Bei Amazon findet man neben nicht sehr hilfreichen Rezensionen auch ein Bild vom eingebauten Zustand im Golf 6, allein das hatte mir schon gereicht, das nicht zu machen ;). Aber da waren neben der Optik auch noch ein paar andere Sachen die mich gestört haben (zumindest so wie ich das Ganze verstanden habe): Die Lautstärke lässt sich nicht schön einstellen, nur über die Tasten am iPad (was aber recht fummelig ist) oder über die MuFu-Tasten, was nur funktioniert wenn die Zündung an ist. Da ist mir ein Drehknopf dann doch lieber. Das hätte man ja noch hinbekommen können wenn man den Lautstärkeregler des Radios hintendran ausgebaut hätte und an einer anderen Stelle platziert hätte, weil man aber ein Doppel-Din Radio dafür brauch, wäre mir das im Falle eines Fehlers zu teuer geworden ...


    Ne wirklich gescheite alternative Lösung ist mir dafür leider auch noch nicht eingefallen ...


    Nur mal meine Gedanken zu dem Thema ;)


    Grüße
    Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!