RNS 510 Bluetooth Problem

  • Hallo Leute,


    Habe ein RNS510 in meinem Golf 5 BJ 2007 Nachgerüstet. Funktioniert auch einwandfrei. Nun ist die Frage mit dem Bluetooth. Wenn ich das Bluetooth mittels VCDS einschalte finde ich es auch aber schaltet sich nach kurzer Zeit wieder aus. Im Fehlerspeicher steht Mikrofon Unterbrechung. Denke da keins Verbaut ist. Kann es nun daran liegen das es nicht verbaut ist ? Dann die weitere Frage welche muss ich da haben ? Finde tausend verschiedene und die meisten ohne Kabelsatz. Kann mir wer sagen welches ich brauche ?


    Schon mal danke im Voraus:) ?(

  • Hallo,
    wenn keine Freisprecheinrichtung verbaut ist gibt's auch kein Bluetooth zum Einschalten, das RNS an sich hat nämlich keine integrierte Bluetooth-Funktion.


    Ich nehme an du wollest dein Handy zum Musik streamen damit verbinden? Dazu musst auf jeden Fall erst eine FSE nachrüsten, für den Fall dass du ein iPhone hast gibt's mit den Standart-FSEs die es im Golf 5 gab so einige Probleme was die Funktionalität angeht. Kannst mal in meiner Fahrzeugvorstellung auf Seite 26 schauen, dort hab ich meine serienmäßig verbaute FSE auf die Premium FSE vom Passar umgebaut, sodass Bluetooth Audio auch mit dem iPhone problemlos funzt.

  • Hier wäre ein fast komplettes Set: Klick!


    Dazu bräuchtest noch einen Adapter damit das Telefonmenü in der MFA auftaucht, ich hab die Polar Box PB-01. Carsytems bietet zwar auch eine an, die wird jedoch vor genau wie die Nachrüst-FSE an dem Quadlock-Stecker zwischengesteckt und das wäre mir etwas zu viel an Adapterstücken.

  • Hier wäre ein fast komplettes Set: Klick!


    Dazu bräuchtest noch einen Adapter damit das Telefonmenü in der MFA auftaucht, ich hab die Polar Box PB-01. Carsytems bietet zwar auch eine an, die wird jedoch vor genau wie die Nachrüst-FSE an dem Quadlock-Stecker zwischengesteckt und das wäre mir etwas zu viel an Adapterstücken.

    Das Ist Aber die absolute Highend Lösung und dafür ein sehr guter Preis. Der Adapter für die MFA kostet aber auch noch so um die 150 denn brauchst du aber glaub ich nicht unbedingt. Es gibt auch günstiger Lösungen aber nicht mit wifi.

  • Hier wäre ein fast komplettes Set: Klick!


    Dazu bräuchtest noch einen Adapter damit das Telefonmenü in der MFA auftaucht, ich hab die Polar Box PB-01. Carsytems bietet zwar auch eine an, die wird jedoch vor genau wie die Nachrüst-FSE an dem Quadlock-Stecker zwischengesteckt und das wäre mir etwas zu viel an Adapterstücken.

    Verträgt sich diese Polar Box PB-01 mit einer Polar Fis +, bzw. Kufatec E-MFA?