Rattern wenn man vom Gas runter geht

  • Hallo,


    und schon wieder ein Beitrag von mir :P


    Mein Golf 5 1.4 TSI 140PS hat folgendes Problem:


    Wenn ich im Stand gas gebe egal wie viel, kommt ein Geräusch zu Stande das sich sehr sehr komisch anhört sowas habe ich persönlich an einen Fahrzeug noch nie gehört. 8|


    Das Geräusch hört sich an als würde da jemand an einen Glücksrad drehen und das so lange bis meine Drehzahl wieder unten ist und das auch nur wenn ich im Stand gas gebe. Beim Fahren ist mir bis jetzt nichts Negatives aufgefallen.


    Am Anfang dachte ich okay, kann ja nur die Steuerkette sein nur wenn dies der Fall wäre würde sich mein Motor im allgemeinen kranker anhören.


    Mir fällt nur noch der Turbolader ein das er eventuell ein Problem mit dem Wastegate hat ?


    Vielen Dank für Eure HILFE :thumbsup: