Motorcan und Steuergeräte vom anderen VW-Modellen

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zum Motor-CAN vom Golf 5.
    Für mein Projekt benötige ich noch Input/Basiswissen..... Es geht um folgendes, ich wollte die (elektrische) Technik vom Golf 5 mit der Technik vom Golf 4 "mischen". Eine Firma die Steuergeräte anpasst meint, der Mix würde im Motor-CAN keine Probleme machen. Das Airbagsteuergerät vom Golf4/Lupo GTI "spricht" schon über CAN und würde über das Gateway das (Golf 5)-Kombi erreichen. Wenn diese Aussage so stimmt müsste das ja dann auch mit dem Motorsteuergerät vom Golf 4 (AQN) klappen. Kann das jemand so bestätigen und mir noch ein wenig "Input" geben. Auch nach langer suche bekommt man nur sehr wenig zu dem Thema.....
    Der Rest wäre dann Golf 5 Technik (Elektrik).....
    Frage zum BNS. Was kann dort eingestellt deaktiviert werden und welche Dinge müssen laufen/erreichbar sein??


    Gruß
    Chris

  • Ich kann dir selbst keinen Input geben, mag dir aber einen Tipp geben.
    In einem bekannten Polo Forum, fährt jemand einen Polo 9N, in dem ja ursprünglich Golf IV Technik steckt, mit Golf V Technik. Vllt. kommst du dort weiter.
    Viel Erfolg

  • Ich meinte eigentlich den mit dem 2.0 TDI im Polo 9N, aber gut... Hauptsache ist, dass du für dein Vorhaben weiterkommst!


  • Joa, da haben wir sogar nen Premium-Tacho drin versenkt.
    Geht alles.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!